Kaufberatung Headset

MrOlivander

Cadet 4th Year
Hi Forum'ler,

ich möchte mir demnächst ein neues Headset kaufen. Muss kein Gaming-Gerät sein, gespielt wird nur äußert selten- im Vordergrund steht skypen und Musik hören bzw Filme schauen!

Ich habe mich soeben durch einige Test- und Erfahrungsberichte gelesen, komme aber zu keinen wirklich brauchbaren Produkten..

Könnt ihr mir daher Headsets in der Preisklasse ~40EUR empfehlen, mit denen ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt oder deren Testbericht besonders gut klingt?

Beste Grüße
MrOlivander

AKG K 530 + Zalman Micro für 60 €. Liegt über deinem Budget, ist aber das beste in dem Preisbereich.

Kannst ja ruhig im Forum suchen. Diese Kombi wird immer wieder empfohlen. Warum wohl? ;)

Ich würde eher 55€ ausgeben und mit dafür das AKG K 530 mit dem MIC-1 von Zalman oder dem Siberia von Steelseries holen, da hast du einen viel besseren Klang, den du mit Headsets in der Kategorie nie erreichen wirst!

kann ich so nur bestätigen. ich habe auch die kombi und bin sehr zufrieden damit.

wenn du eher hip hop oder techno hörst und gerne viel bass hast, dann kannst du dir auch mal das koss porta pro anhören. ist genau das gegenstück des akg, da bei ihm manchmal bemängelt wird, dass es zu wenig bass hätte und zu neutral klinge. das finde ich aber gerade klasse

Jabra BT3030, Samsung SBH 650, Teac HP-4BT ...
testberichte.de, testeo.de, Bestenlisten online der Zeitschriftn, Amazonkritiken ...

Stückzahl wird knapp. Ist ja so viel ich weiss nicht mehr in der Produktion? Nachfrage ist gross also steigen auch die Preise. :D Man konnte den Kopfhörer vor paar Monaten auch für unter 50 Euro ersteigern.

Hm gibt es denn kein vergleichbares Produkt, dass preisleitungstechnisch um den 40EUR Bereich überzeugt?

Eins, dass noch in Serie ist.. ;D

Da muss ich mal dazwischenfragen, da ich noch ein Mikro zu meinem Kopfhörer suche. Das Zalman schaut ja ganz gut aus, aber wie ist das mit Umgebungsgeräuschen? Da es nicht direkt vorm Mund hängt, nimmt es doch bestimmt Tastaturgeräusche o.ä. leicht mit auf.
Mein Traum wäre ein Mikro, was man an den Kopfhörer klipst, was aber dann an einem biegsamen Arm montiert ist und so direkt vor dem Mund hängt. Gibt es überhaupt sowas?

MrOlivander schrieb:
Hm gibt es denn kein vergleichbares Produkt, dass preisleitungstechnisch um den 40EUR Bereich überzeugt?

Eins, dass noch in Serie ist.. ;D

Ruf mal bei www.thomann.de an! Die haben es zwar nicht direkt auf der Webseite, besorgen es dir aber für 50€. Versand zahlst du auch keinen. Für 50€ bekommst du wirklich kein besseres Produkt.

Zurück
Oben