Kaufberatung Homeoffice + Gaming ab 30 Zoll 600€

Hi3t

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich blicke leider nicht mehr so richtig durch bei den Monitoren. Es ist schwer das passende zu finden, weil alle Testberichte was anderes behaupten über die Monitore.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Monitor, das sowohl fürs Homeoffice geeignet ist (deshalb mehr als 30 Zoll) als auch für das Gaming. Gaming ist eher 5% (Counter Strike) und 95% arbeiten. Ich mag es nicht Pixel zu sehen, also alles ab FHD.

Ich bin bereit bis 600€ zu zahlen. Für mich ist die Farbwiedergabe/qualität allgemein sehr wichtig als die Gaming Performance. Deshalb eher IPS zu empfehlen oder? Display muss nicht matt sein, für mich sehen die Farben besser aus wenn das Display spiegelt.

Danke und viele Grüße
 
Ein paar Fragen:
Was hast du denn für sonstige Hardware?

"mich sehen die Farben besser aus wenn das Display spiegelt" > Farbtreue ist dir also egal, es geht nur um "schöne" Farben?

FHD ab 30 Zoll ist aber schon sehr wenig. Wie gut sind denn deine Augen noch so? Ich habe hier einen 32'' 4K Monitor mit 120% Skalierung und komme damit wunderbar zurecht, andere finden es viel zu klein.
 
Detailliertere Angaben zu deinen konkreten Anforderungen sowie zum genauen Einsatzzweck sind elementar in Bezug auf eine Kaufberatung.
 
Preis / Leistung : Philips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi3t schrieb:
Für mich ist die Farbwiedergabe/qualität allgemein sehr wichtig als die Gaming Performance. Deshalb eher IPS zu empfehlen oder? Display muss nicht matt sein, für mich sehen die Farben besser aus wenn das Display spiegelt.

Danke und viele Grüße

Wenn Flat für Dich OK ist würde ich Dir unbedingt zum Acer Predator XB323UGP raten. Er vereint alles was Du Dir vorstellst. Tolle Farben, bester Schwarzwert, hervorragende Gaming Performance, knackscharf. Allerdings ca. 750 Eur.
 
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare! Hauptsächlich wird MacBook Pro und Surface Book angeschlossen (Arbeit). Darauf läuft auch Counter Strike. Ich weiß ich werde damit nicht das volle Potential ausschöpfen, aber meistens sind halt bei den teureren Monitoren bessere Panel verbaut. Mir ist deshalb Reaktionszeit etc. schon wichtig, aber das Panel an sich was Bildqualität angeht ist mir wichtiger. Ich bin leider etwas verwöhnt von der Displayqualtiät des MacBooks.
Der Curved Monitor von Xiaomi sieht Preis/Leistung sehr gut aus. Leider hat es die typischen VA-Panel Nachteile. Gibt es gute Alternativen mit IPS-Panel?
Acer ist mir leider zu teuer, 600 (+ vllt 50€ wenn der Montior Top ist) ist meine Schmerzgrenze.
 
Zurück
Oben