Kaufberatung: HP Z23n empfehlenswert?

|Bastion|

Lieutenant
Hey,

habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Folgende Merkmale sollten eingehalten werden

23-24 Zoll
Full HD Auflösung
IPS Display
spieletauglich (kein CS oder sowas, Allrounder, Gelegenheitsspieler)
möglichst kompakte Abmaße (dünner Rahmen usw.)

Habe mich schon bei Dell umgesehen, aber der U2417 ist mir mit gut 280€ zu teuer für "nur" Full HD. Deshalb hab ich mal bei HP geschaut. Da ist mir der HP Z23n aufgefallen, ist doch für ca. 200€ ein guter Monitor der meinen Erwartungen entspricht oder? Ansonsten bin ich natürlich offen für Alternativen :)

Evtl hat jemand den Monitor und kann mir was zu Spieletauglichkeit usw. sagen?

Link zum Monitor: http://geizhals.de/hp-z-display-z23n-m2j79at-a1349705.html

Viele Grüße

Also ich selbst habe vor meinem jetzigen Monitor einen Asus gehabt.
War immer zufrieden. Ob ich für einen 23" Monitor 205 Euro ausgeben würde, wie du ihn oben verlinkt hast weiß ich nicht...
Der kann natürlich mehr als das, was du von ihm verlangst...

Hinkommen würdest du auch mit sowas hier...
http://geizhals.de/asus-vc239h-90lm01e0-b02170-a1276675.html?hloc=de

Ich denke mal der dünne Rahmen ist nur optisch gewollt, oder? Meist wird da drauf geachtet, wenn man mehrere Monitore nebeneinander nutzen möchte. Spieletauglich sind die Monitore eh meist, egal ob CS oder Tetris. :freak:

aber der U2417 ist mir mit gut 280€ zu teuer für "nur" Full HD

Je nachdem, was du spielst sollte dein PC auch entsprechend mehr Leistung haben, wenn es mehr als FullHD wird (Bspw. WQHD).

MfG

|***AC!D***|

Hey,

ja es ist schon ein kleines bisschen eng bei mir, deshalb auch evtl der dünne Rahmen. Klar WQHD hatte ich auch im Auge (der U2515 von Dell z.B.), aber der ist zu groß. Grafikkarte hab ich ne r9 290, würde für WQHD reichen, wenn auch nur knapp.

Der vorgeschlagene Asus sieht auch ne schlecht aus und ist nochmal 50€ günstiger.

Danke dir.

Grüße

mit deiner R9 290 kannste freesync nutzen und wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, könnte der hier passen:

Samsung S24E370DL

ist übrigens der einzige 24" IPS full hd mit sync aufm markt :)

Ja genau. In silber oder schwarz hätte ich den sofort genommen. Aber doch ne in weiß und blau :freak:. Wäre eigtl perfekt, müsste man abkleben oder übersprühen :). Manchmal sagt man ja die Farbe is egal, aber den Monitor muss man ja die ganze Zeit angucken und dafür isses mir dann doch zu hässlich.

Zurück
Oben