• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(kaufberatung) immer weniger gute spiele am markt ?

Paladin.de

Lt. Junior Grade
im moment herrscht bei mir aufm rechner gähnende langeweile. hab vor einigen wochen mit wow aufgehört und nun bedarf es mir mal wieder an nem guten spiel. so das was man sich so vorstellt: Gute story, angenehmes gameplay und recht nette grafik.

bedauerlicher weise gehen mir spontan die ideen aus. viele spiele die ich in der letzten zeit gezockt habe, haben einfach nciht mehr die qualität von früher. und viele spiele die sich zurzeit in entwicklung befinden werden wohl mehr oder weniger durch "features" kaputt gemacht.

hier mal ein paar games die ich in der letzten monaten gezockt habe:

Rainbow 6 Vegas: nette story, aber nix mit der alten serie zutun. zudem scheiss grafik und mieses gameplay (schrottige konsolenumsetzung)

Crysis: stroymäßig mau, schöne grafik und ganz gut zu spielen

(das allseits beliebte) Call of Duty 4: 20% echt gute story 80% moorhuhn.

Far Cry 2: nur kurz bei nem kumpel angespielt aber durch story und rumgefahre abgeschreckt worden

GTA4: nur kurz bei nem kumpel angespielt (fand die serie seit gta 3 zum würgen). außerdem sollte das spiel nen award bekommen für die mieseste konolenumetzung. dazu massenanmeldungszwang....

naja widmen wir mal zu meines erachtens interessanten spielen:

Dragon rising: hab mir extra ne kreditkarte besorgt, wurde aber durch die negativen kritiken abgeschreckt. zusätzlich keine dedicated server

Force unleashed: war recht interessant, wird aber auch nur ne miese konsolenportierung (25 GB, soll nur mit gamepad gut spielbar sein)

MW2: story wird bestimmt gut, aber wahrscheinlich wieder 80% moorhuhn. dazu kommt noch der erhöhte preis, onlinezwang und halt keine dedicated server.

C&C: fand nur Teil 1 und Teil 3 (Tiberian Sun) gut, Generals war im MP für 2-3 matches auch ganz ok. aber über C&C4 muss ich nur noch lachen

Starcraft II: da bin ich noch unsicher. auch viele mankos: kein lan, 3 episoden, onlinezwang. ich glaube nicht das das spiel soo gut wird.

naja momentan fallen mir nur ein paar hoffnungen ein aber es wird hart die zeit bis dahin iwie zu überbrücken.

ich warte persönlich auf Mafia II und Dragon Age Origins (die letzten hoffnungen ). aber auch dragon age hat schon nen faden beigeschmack, weils keinen multiplayer bekommen wird (für ein RPG echt enttäuchend)

welche spiele könntet ihr mir noch empfehlen, die ich mir mal ansehen sollte ? hänge derbe auf dem trockenen atm.

*seufz* früher war alles besser. entwickler entwickelten spiele mit herzblut. heutzutage hört man nur noch "konsolenportierung", "DLC" und sonstigen mist. Früher waren spiele große abenteuer, die einen auch mal länger in anspruch nahmen.

also helft mir CB'ler sonst muss ich mir langsam n anderes hobby suchen...

Rainbow 6 Vegas war auch nicht so meins, aber Teil 2 finde ich spitze.
Spiele ich immer wieder im Coop, ohne das ein Ende in Sicht wäre.

Wenn dir Gothic gefallen hat wäre Risen etwas für sich.

Spiele wie Prototype, Batman, X-men fand ich auch ganz nett.
Rise of the Argonauts wäre auch noch was für zwischendurch.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das vieles nur noch mittelmässig ist und lieblos auf den Markt geschmissen wird.

sc 2 wird es sicherlich schwerer haben als jedes andere spiel, welches am vorgänger gemessen wird. dennoch denke ich das sc2 nach ~2-3 patches "gut" gebalanced und somit esport tauglich sein wird und dann kann man durchaus 2-3 jahre spaß dran haben (so wie ich an wc3^^)

Action:
- Batman
- Resident Evil 5
- Assassins Creed
- Call of Juarez - Bound in Blood
- Dead Space

Rollenspiele:
- Risen
- The witcher
- Mass Effect
- Fallout 3

Strategie/Aufbau:
- Anno 1404
- World in Conflict

oder mal eine Simulation, ein Adventure, ein Prügelspiel (Street Fighter 4), ein Musikspiel (Guitar Hero) oder ein Geheimtipp (ala Star Wolves).

Bis du das durch hast, sind schon die nächsten Top Hits erschienen, obwohl du meinen Tipps wahrscheinlich nicht so viel Vertrauen schenken solltest, GTA IV z.B. fand ich genial (genau so wie St. Andreas).

Strategie:
Dawn of War II --> https://www.computerbase.de/forum/threads/dawn-of-war-ii-retribution-und-andere-teile.637709/
DoW2 hat wohl zurzeit einer der besten PC-Supports überhaupt. Zudem kommt bald ein Add-on
Das spiel hat drei Modi:
- Multiplayer 1on1/2on2/3on3
- Koop-Multiplayer: 3vs Computer
- Koop Kampagne: (1 oder 2 Spieler)

Company of Heroes: Erschien vor Dawn of war II und ist abgeschlossen. Der Multiplayer ist sehr gut!
Aber der Single-Player macht auch Laune.

Action:
L4D und in Kürze L4D2
macht im Versus extrem viel Spass [und nein, es ist kein sinnloses Geballere, zumindest nicht im Versus^^]

Singleplayer:
Devil May Cry IV [Mit Gamepad!]

Single/Multi:
Street Fighter IV

Single : S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl ( die anderen hab ichnich gespielt )

Saints Row 2 - im Coop genial
Team Fortress 2 - imo bester Shooter mit festdefinierten Klassen
Fallout 3 inkl. DLCs - sehr gutes "Shooter"-RPG
Resident Evil 5 - Coop ebenfalls gut

Rainbow Six war echt toll, spiel ich heute noch gerne.

Arma 2 macht spaß wenn man Gedult hat.

Ich glaube es liegt einfach daran das der PC als Plattform vernachlässigt wird,
aufgrund der schlechten Verkaufszahlen!!! warum wird schlecht verkauft? Rapidshare,Torrent usw.!!!

Hazz4rd schrieb:
aufgrund der schlechten Verkaufszahlen!!! warum wird schlecht verkauft? Rapidshare,Torrent usw.!!!

wird wohl eher daran liegen, das PC User nicht mehr bereit sind, für jeden Scheiß Geld auszugeben. Wirklich gute Spiele, werden auch gekauft...

full ack
es ist eine frechheit wenn man für die katze im sack 50+ euro ausgeben soll und einem nach der installation auffällt das alles lügen waren und einem eig ins gesicht gespuckt wurde

Zurück
Oben