Kaufberatung In-Ears | Metal, Rock | bis 120€

nickkick

Cadet 3rd Year
Morgen zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach In-Ears für den Gebrauch für unterwegs. Daheim verwende ich die Beyedynamic DT770 Pro 250 Ohm mit denen ich sehr zufrieden bin.

Über die 770er werden allerdings auch Filme/Serien geschaut sowie gespielt und nur zu einem geringen Anteil Musik gehört.
Da diese mir einfach zu klobig zum ständigen mitnehmen sind.

Daher nun In-Ears. Musikrichtung hierbei wären hauptsächlich Metal und Rock.

Gefunden habe ich zum Beispiel die Degauss Labs Noir (99€) welche laut diversen Testberichten recht gut abschneiden und ein akzeptables (!?) P/L-Verhältnis haben.

Andere Vorschläge würde ich auch noch sehr gerne hören :)

Ergänzung:
Ach ja... Das "Abspielgerät" wäre ein OnePlus X mit Spotify Premium, ergo wenn möglich Bitraten von bis zu 320kbps.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wären nicht die Shure SE215 dafür geeignet?

Die haben etwas mehr Bass und sollten für deinen (guten :cool_alt:) Musikgeschmack gut geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daheim nutze ich auch die DT770 250 und mein Musikgeschmack deckt sich mit deinem.

Für unterwegs habe mir die RHA 750i besorgt - ca. 100€.
Die Geräuschisolierung ist Top. Die Trageweise ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Kabel übers Ohr nach hinten geführt wird, aber nach kurzer Zeit merkt man gar nichts von denen. Vorteil der dadurch entsteht, man kann sie auch mal ausstöpseln und am Ohr baumeln lassen... :)
Die Kopfhörer haben keinerlei Übertragungsgeräusche durch reiben auf der Kleidung bzw Reisverschluss usw.

Der einzige "Nachteil" der mich wirklich stört, das Kabel ist recht dick, daher umständlich aufzuwickeln, und die Wickelung bleibt dem Kabel erhalten, also es glättet sich nicht mehr.

Ansonsten alles subjektiv.... deswegen -> ausprobieren :freak:

wahli schrieb:
Wären nicht die Shure SE215 dafür geeignet?

Die Shure SE215 kann ich dir wirklich empfehlen (ähnlicher Musikgeschmack, Rock/Heavy Metal).
Ich hab die Kopfhörer seit ~3 Jahren und bin nach wie vor damit zufrieden - sobald du dich an die Kabelführung gewöhnt hast, gibt es mMn wenig besseres ;-)
Die Geräusch-Isolierung ist (vor allem mit den Schaumstoff-Ohrstücken) echt gut, man hört auch bei leisen Musikstücken recht wenig der Außenwelt.

Ich benutze schon Ewig Optoma NuForce NE750M. Bin soweit ganz zufrieden

Zurück
Oben