Kaufberatung inEar BT - Nachfolger Sennheiser CX 400 BT

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich nutze seit vielen Jahren die Sennheiser CX 400 BT und bin wirklich sehr zufrieden. Jetzt habe ich sie leider gewaschen und sie sind definitiv kaputt. Ich habe vor ein paar Monaten von JBL für einen Lautsprecher kostenlos die JBL Vibe Buds bekommen. Die sind aber kein Vergleich. Schwacher Bass, kein voller Sound. Habt ihr einen Tipp, was ich mir als Alternative für die Sennheiser kaufen könnte?

Ich nutze die meist für Filme, Serien, YouTube und vor allem Radio (Deutschlandfunkt). Musik höre ich damit nur wenig.
Ich höre meist abends zum Einschlafen. Auf den Sennheiser CX 400BT kann man nicht liegen. Wahrscheinlich geht das aber generell nicht mit inEar-Kopfhörern. Daher habe ich beim seitlichen Liegen immer nur einen im Ohr. Wenn es der linke ist, muss der rechte draußen liegen, weil nur er sich per Bluetooth mit dem Tablet/Smartphone koppelt. Es wäre natürlich schöner wenn es inEars gäbe, die unabhängig voneinander gekoppelt werden könnten, das ist aber nur eine Komfortfunktion.
Es wäre schön, wenn das Akku Case einen Deckel hat.
PReislich steht ich mir um die 100€ vor, bin da aber variabel.

Habt ihr einen heißen Tipp für mich für den Nachfolger?

Habe für Ähnliches seit 5 Jahren die Soundcore P3 von Anker. Die sind echt top, halten immenroch lange, die Box hat Deckel, es ist egal, welchen man einzeln rausnimmt.
Die gibt es nur nicht mehr, hatten mich damals ~70€ gekostet, Nachfolger sind wohl die Liberty 4 Pro für 130€ bei Amazon.

Ich werfe jetzt einfach mal meine in den Raum. Die hab ich letztes Jahr im FNAC in Spanien gekauft und die klingen überraschend gut, sind günstig und gut zu tragen.

Oppo Enco Buds2 Pro

Aber vor allem hatte ich mit denen noch nie Verbindungsschwierigkeiten mit meinem Telefon, egal ob einer oder beide. Ich hatte davor einige ausprobiert, die andauernd Abbrüche hatten.

Naja, die haben aber kein ANC oder transparency mode oder so ... aber der Sound ist top, nach meinem Geschmack :-)

Ich habe mir letztens die Huawei freebuds pro 3 für unter 100€ geholt.
Richtig gut für den Preis.
Man muss den Klang mit der App jedoch einmalig nach seinen Vorlieben einstellen.

Die haben dann richtig Bass, wenn man das will.
Anc ist auch sehr gut und ich schlafe mit denen sogar

Viper_780 schrieb:
mit welchen anderen In Ears hast du verglichen um Aussagen zum Klang treffen zu können?

Ich sag mal so. Ich hatte immer mal andere BT InEars ausprobiert die zwischen 15 und 30 EUR gekostet haben. Erwartungsgemäß waren die natürlich Schrott. Viel zu dumpf, basslastig und keine guten Höhen.

Ich wollte immer nur welche haben, die die mitgelieferten, kabelgebundenen AKG von meinem Note 9 ersetzen können, denn die waren vom Klang her immer ausreichend. Hatte früher mal ein paar Shure in ear, aber die waren nicht viel besser, wenn man mal sieht was da reingeht (mp3 vom Handy und YouTube).

Long Story short ... die Oppo sind den AKG soundtechnisch überlegen, würde ich sagen. Ich würde mich auch nicht als audiofil oder so bezeichnen, aber lege schon Wert auf einen halbwegs ordenltichen Sound.

Zurück
Oben