Kaufberatung interne DVB-C Karte PCI-ex

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.547
Hi Leute ich bin auf der Suche nach einer internen DVB-C Karte für den PCI Express Slot.

Wichtig ist mir:

  • Gescheiter Treiber + Software !
  • Win 8.1 kompatibel
  • Fernbedienung
  • Support für meine Kabel BW Smartcard (da brauch ich wohl noch ein CI Modul ? Welches passt für Kabel BW ?)
  • schnelle Umschaltzeiten (ich zappe gern)

Ich hab mal etwas auf Geizhals rumgeklickt und mir angeschaut was es so gibt. Dabei ist mir aufgefallen das eine Karte 2 DVB-C Tuner hat. Bringt das etwas performancemäßig für die Umschaltzeiten ? Vielleicht weil ein weiterer Sender bereits im Hintergrund gepuffert wird !? Ich hab ehrlichgesagt so gut wie keine Ahnung bei TV Karten deswegen verzeiht mir falls die Frage völlig dämlich war ;)

Geplant ist das ich auf einem Monitor TV Fullscreen laufen lassen kann und auf dem anderen z.B. Fullscreen spielen ...

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal.
 
Hallo, ich verwende eine Digital Devices DVB-C Cine CT/V6 mit CI-Modul für "Kabel Deutschland" und mit Windows 7 64 bit MediaCenter. Sollte aber auch unter Windows 8.1 funktionieren. Die zugehörige Fernbedienung von Microsoft hatte ich mir schon vorher als ich noch DVB-T hatte besorgt. Soweit ich weiß gibt´s die auch nicht mehr zu kaufen. Die CT/V6 hat 2 DVB-C Tuner und funktioniert problemlos. Auf einem Kanal aufzeichnen und auf dem anderen schauen, oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen... Die Umschaltzeiten sind OK aber nicht rasend schnell (so 1-3 Sekunden). Auch HD Fernsehen funktioniert problemlos. Hoffe das hilft.
 
Kann Dir DD als Hersteller auch nur ans Herz legen! Bin mit meiner TV-Karte (zwar SAT) auch sehr zufrieden. Einsatzgebiet HTPC mit Win7/
XBMC/DVB-Viewer.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich schau jetzt mal nach Digital Devices
Ergänzung ()

Hab mich jetzt mal auf der Webseite umgeschaut. Die Karten sind ziemlich teuer das müsst ich mir dann doch nochmal überlegen ob es nicht vielleicht eine andere Lösung wird. evtl. doch extern.
 
dermatu schrieb:
Geplant ist das ich auf einem Monitor TV Fullscreen laufen lassen kann und auf dem anderen z.B. Fullscreen spielen ...

Wieso nimmst du dann nicht einfach für den einen Monitor ein DVB-C Receiver, oder hast du da keinen Anschluss mehr frei?
So hast du keinerlei Treiber Probleme und die Bedienung ist auch einfacher.
 
Oh Mann das ist so simpel und genial. Ich müsste dann zwar immer das HDMI Kabel umstecken aber das is eigentlich die schönere Lösung.
 
dermatu schrieb:
Oh Mann das ist so simpel und genial. Ich müsste dann zwar immer das HDMI Kabel umstecken aber das is eigentlich die schönere Lösung.

Für den Fall gibt es Verteiler z.B. Ligawo HDMI Switch: http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Switch-bidirektional/dp/B0086LR3TQ/ref=pd_cp_ce_1

Eine interne TV Karte ist gut wenn man z.B. Bild in Bild haben möchte, aber wenn du zwei Monitore verwendest, finde ich es so eine Bessere Lösung, wenn auch Lautsprecher vorhanden sind.

Du kannst dir ja mal z.B. den Xoro HRK 8750 anschauen:
http://www.amazon.de/Xoro-Digitaler...8&qid=1393925650&sr=8-1&keywords=Xoro+HRK8750
 
Wieso umstecken? Receiver per HDMI an den Bilschirm und den PC per DVI. Dann muss man nur am Bildschirm gerade den Eingang auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben