Kaufberatung - iPad trotz Besitz von einem iPhone 5, Desktop und Laptop?

D

Dumdida

Gast
Zurzeit besitze ich ein iPhone 5 und einen relativ guten Desktop.

Neuerdings befinde ich mich im Besitz eines Laptop der Firma, der natuerlich durch Administratorrechte sehr stark eingeschraenkt ist. Es handelt sich hierbei um ein Aspire S3.

Nun stellt sich jetzt fuer mich die Frage, ob ich mir ein iPad besorgen soll.

Perfomance gemäß befindet sich zwischen diesen zwei kein großer Unterschied. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen iPhone 5 und iPad Mini 2 groß genug ist bzw. ob man im alltäglichen Lebensverlauf einen deutlichen Unterschied verspürt, wenn man einen iPad besitzt.

Was waren eure Argumente, die sich für den Kauf bzw. gegen den Kauf ausgesprochen haben?

Danke im Voraus.

Dumdida

Wenn du das Geld hast und es dir gönnen möchtes, warum nicht? Ist schon eine nette Spielerein.

Was hast du denn vor??
Habe eine Desktop Rechner zum zocken, ein Notebock zum zocken auf der Arbeit :D und um neben dem Spiele PC beim zocken Rtlnow usw laufen zu lassen.

Dazu ein Note 2.

Und weil ich viel im Bett lese und mal kurz Nachrichten lese, bissel bei Amazon stöbere,habe ich mit noch das Note 8.0 gekauft und lese da meine Kindle Bücher (unterwegs auf dem Note 2).

Deswegen stellt sich die Frage,was du damit machen willst.

Dein Iphone 5 ist mit dem Minibildschirm ja nicht wirklich für größere Internet Sachen zu gebrauchen :D , aber stellt sich die Frage,ob du das überhaupt brauchst.

Mein Note 8 verlässt zB nie das Schlafzimmer.Dennoch war das für mich ein Top Kauf.

Ob sich das für dich lohnt,musst du selber wissen,weil du nicht geschrieben hast,wozu du es brauchst.

Spielerei trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn Du surfen, Videos ansehen oder Zeitung lesen willst - Ipad. Allerdings könnte ich mit dem Mini nichts anfangen. Wenn Du ernsthaft arbeiten möchtest KEIN Ipad, sondern ein wie auch immer geartetes Notebook!

Zocken | Arbeiten --> Desktop
Mobil mal eben was schauen --> iphone
Mobil Arbeiten --> Laptop
Sofa surfen --> iPad / Laptop

Jetzt bleibt nur die Frage ob du für das Sofa Surfing den beschnittenen Laptop oder ein Pad benutzen willst. Ich nehme beides :D mal das oder mal das, letztlich aber würde auch nur der Laptop ausreichen welche ich eh brauche.

Oder noch warten und schauen ob bald das 12,9´ iPad kommt :)
Wird dann aber sicherlich auch gut kosten.

Hab auch Dektop, Laptop, Smartphones und Ipad4, das ist optimal fürs Surfen im Wohnzimmer und im Urlaub.

Ich habe im Grunde die selbe Zusammenstellung wie du. Einen Desktop, ein Laptop und ein iPhone 5. Zusätzlich besitze ich schon seit der Einführung des ersten iPads, ein solches. Inzwischen das aktuelle Air.
Für mich muss ich sagen, das es die richtige Wahl war. Welch du triffst, musst du für dich, unter Berücksichtigung deines Einsatscenarios entscheiden.
Für viele stellt das iPad nur ne Spielerei dar, was es letztendlich auch ist. Nur kann es mit den richtigen Apps und dem Willen es zu mehr als nur Internet auf dem Sofa einzusetzen, darüber hinauswachsen.
Mitwerweile setze ich meinen Laptop nur noch selten, und nur noch zu Gelegenheiten,bei denen ich mit dem iPad nicht zurande komme ein.
Ich habe z.B. meine wichtigen Unterlegen zu Besprechungen immer dabei, ohne schwere Ordner rumzuschleppen. Da heutzutage ja das meiste in PDF Form erstellt wird, und zumindest schnell eingescannt und als Mail direkt vom Multifunktionsgerät versendet werden kann. Die zusätzlichen Infos die man dabei auf die Schnelle aus dem Internet ziehen kann, und das auch noch in Situationen in denen ein Laptop einfach nur unhandlich ist.
Wie gesagt ich würde es jederzeit wieder so machen.
Und zumindest mein Laptop hält im Standby nicht so lange ohne Netzversorgung durch wie mein Pad. Das nehm ich zur Hand und kann direkt loslegen. Mein Desktop und Laptop brauchen da entscheidend mehr Zeit und Energie.

Zurück
Oben