Kaufberatung Kabelreceiver und KDG

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Stehe vor dem Problem mit einen Kabelreceiver.
Zur Zeit nutze ich noch Sky Humax Receiver. Das Dingt verursacht ständig Bildstörungen,auch im Standby. Also Sky hab ich zum Januar gekündigt.
Das Teil von KDG will ich nicht kaufen.
Ich brauche eine Kabelreceiver in dem ich die Smartcard reinstecken kann ohne zusätzlich noch das CI+Modul.Müsste sonst auch noch ein Modul kaufen.
Er muss HD können und HDMI haben und nach Möglichkeit 2 USB Anschlüße und LAn bzw. WLan tauglich sein. 1080p muss er haben.Der Sky kann nur 1080i.
Ich möchte eine externe FP anschliesen also kein Gerät mit interne FP da diese zu teuer sind.

Ich möchte wenn ich aufnehme eine andere Sendung sehen. Also Twin Tuner ..

Was könnt ihr für Geräte empfehlen?
Bin neu auf dem Gebiet...und hab nur gelesen das die Sky und KDG Receiver schlecht sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für TV hast du den ???

Ich habe ein LG 55 Zoll Lm649s TV in dem steckt ein Ci+ Modul und eine Smart Card von Kabel Deutschland.Mit Kabel Digital Home.
In den Receiver will ich ne weitere Smartcard stecken wo RTL Pro 7 usw. drauf kommt und nur das Privat HD nutzen von KDG ohne die ganzen Abo Sender wie syfy usw. Standartsender in HD also nur.

1080p bringt dir fürs normale TV eh nichts, weil die Sender nur 1080i ausstrahlen. Außer die öffentlich rechtlichen. Die haben 720p
Ich Checke aber auch den Sinn hinter dem zusätzlichen Receiver nicht so ganz. Warum nicht einfach HD über Kabel Deutschland beziehen wenn du da eh Kunde bist.

Zuletzt bearbeitet:
DLNA kann der TV auch ohne separaten Receiver.
Ich sehe den Receiver hier ganz klar als völlige Geldverschwendung und unnütz an.

Also HD von KDG nutze ich ja schon und dafür hab ich das CI+ und ne Smartcard im TV
Mir geht es ums aufnehmen.
Ich kann nicht aufnehmen und was anderes sehen wenn ich den Internen nutze.
Also brauch ich ein externen Receiver in den kommt dann die 2. Smartcart von KDG rein. dann kann ich aufnehmen 2 Sendungen gleichzeitig und ne dritte sehen oder ich schaue weiter über den internen....

Es geht echt nur wegen der Aufnahme geschichte um den externen Receiver und der sollte HD tauglich sein und ein Smartcart schlitz haben hdmi und USB..

Das mit 1080p haben wir geklärt,da eh nur 1080i

hast du denn auch ein 2tes Kabel welches du in den Receiver stecken kannst? Wenn nicht, dann kannste das ganze eh komplett vergessen.

Und nur für HD+ Aufnahmen (ich hoffe du weißt was man da alles an Restriktionen hat) extra einen HD+ Zertifizierten Receiver anschaffen?
Würde ich einfach nicht machen. Dann lieber ein CAM Modul für den TV kaufen und auf Aufnehmen + gleichzeitiges schauen eines 2ten Programms verzichten.
Wobei selbst das manchmal gehen kann wenn ein Sender auf der horizontalen und der andere auf der vertikalen Frequenz liegt. Irgendwie sowas war da mal

l_uk_e schrieb:
DLNA kann der TV auch ohne separaten Receiver.
Ich sehe den Receiver hier ganz klar als völlige Geldverschwendung und unnütz an.

Also nicht HD+ aufnahmen...Ich meine Aufnehmen allgemein.Freundin will ihr dsds und supertalant usw. haben das will ich aufnehmen aber nicht nebenbei kucken müssen.

Das mit dem DLNA musst mir bitte erklären....das versteh ich absolut nicht warum der externe Receiver unnütze ist
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
hast du denn auch ein 2tes Kabel welches du in den Receiver stecken kannst? Wenn nicht, dann kannste das ganze eh komplett vergessen.

Und nur für HD+ Aufnahmen (ich hoffe du weißt was man da alles an Restriktionen hat) extra einen HD+ Zertifizierten Receiver anschaffen?
Würde ich einfach nicht machen. Dann lieber ein CAM Modul für den TV kaufen und auf Aufnehmen + gleichzeitiges schauen eines 2ten Programms verzichten.
Wobei selbst das manchmal gehen kann wenn ein Sender auf der horizontalen und der andere auf der vertikalen Frequenz liegt. Irgendwie sowas war da mal

Wie ein 2.Kabel.??? Eins aus der Antennedose in den Receiver und von da in den TV.

Oder meinst du eins aus der dose in den Tv und eins aus der dose in den Receiver. Also ne 2. Dose hab ich im neben Zimmer brauch nur durch die Wand ein kleines Loch machen . Ca. 6 m Entfernung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher brauchst du ein 2tes Kabel von einer anderen Dose. Wie soll das sonst gehen?
Du brauchst doch 2 TV Signale. Einmal in den Receiver und einmal in den TV.

Weiß allerdings nicht wie das dann mit den Aufnahmen und Kabel Deutschland geregelt ist. Ich weiß nur dass sich der ganze Aufwand nur für HD+ Aufnahmen wirklich nicht lohnt. Du kannst keine Werbung vorspulen, nach ner Zeit sind die Aufnahmen abgelaufen und können nicht mehr angesehen werden...etc.

Am einfachsten ist das ganze eigentlich mit einem Kabel Twin Receiver in den du beide Kabel steckst und dann den Receiver per HDMI mit dem TV verbindest.
Dazu dann noch ein CAM Modul um die Aufnahmen der privaten Sender in HD auch immer ansehen zu können und vor allem um die Werbung zu überspringen.
Das wird natürlich dann auch entsprechend teuer.

DLNA ist ein Dienst zum Streamen von Musik/Video. Aber brauchst du scheinbar ja nicht.

alles quatsch.... du kannst einfach den 1TB Receiver von KD nehmen, der ist wirklich top und du kannst mehrere sachen gleichzeitig aufnehmen und dennnoch gleichzeitig was gucken.... hab die 320gb version und die ist klasse!

1. Beim Kabelanschluss reicht eine Dose, da brauch man keine zweite Leitung, dass Signal wird einfach durch das erste Gerät geschleift. Bei Satelliten TV ist es was anderes.
2. HD+ gibt es nicht bei Kabel TV, HD+ ist die Plattform vieler Privaten HD Sender über Astra (Satelliten).
3. Für eine Smartcard von Kabel Deutschland braucht man einen Kabel-Deutschland zertifiziert Receiver oder ein zertifiziertes CI+ Modul.
4. Dann kommen diese Receiver in Frage:
http://www.idealo.de/preisvergleich...800696.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
Dann währe vielleicht der Humax iCord Cable 500GB dein wünsch Gerät.

Jetz kommen wir der Sache näher.Denn bis jetz hab ich es ja so mit dem Sky Receiver. Kabel von Antenne in den Receiver von dort in den Tv und das alles per hdmi vom Receiver zum TV.
Problem war bis her nur,das ich ständig Bildstörungen hab wenn der Receiver sich einschaltet oder EPG aktualisiert oder die FP des Receivers rummehrt warum auch immer im Standby...jedenfalls immer Bildstörer.Sky langweilt ohnehin und für 40 Eus...nein Danke....Zudem ist der Humax von sky eh schlecht in den Kritiken. Also das Abo ist im Januar weg. Aber auf Aufnehmen will ich nicht verzichten. Deswegen war die Frage nach einen ext. Kabelreceiver der für KDG Smartcarts geeignet ist. Und die Frage was das mit den Bildstörern auf sich hat... Geht das beim KDG Receiver genau so weiter wäre das schlecht...Irgendwas muss da stören oder wie das immer die Störungen sind sobal der Receiver mal aktiv wird.
Die Möglichkeit des 2. Kabels hab ich dennoch da die Dose im Nebenzimmer ist und hinter der Couch lang geht deswegen dachte ich ein KAbel vom Nebenzimmer in den Receiver und HDMI zum Tv. somit kommen ja keine Störsignale des Receivers über das Antennkabel zum TV. Und das Kabel von der Stubendose in den internen Receiver des TV. Weil das durchschleifen senkt ja zude auch die Signalstärke.
Und wenn der von KDG so gut sein soll wäre das ne Alternative .
Aber was echt wichtig ist die Bildstörer....die müssen weg.... jedenfalls jetz mit dem Sky und durchschleifen sind se da und wenn ich den Sky abmache und direkt das KAbel in tv stecke sind se weg.
Es würde ja auch ein KDG Zert. Reseiver tun ohne Festplatte...ich kann ja ne externe FP per USB anschliesen da hab ich noch ein 1TB hier liegen.
Es muss eben das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig kucken was werden. wenigsten 2 Sendungen parallel aufnehmen und eine andere sehen können

hier stehts anders mit HD+ und Kabel: http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/kabel

Das man einfach bei Kabel aufnehmen und gleichzeitig was gucken kann wusste ich gar nicht.
Aber dann wäre ein CAM Modul mMn immer noch besser.
- nicht noch ne Fernbedienung
- Festplatte kann beliebig groß gewählt werden und kommt einfach an den USB Anschluss am TV.
- keine Restriktionen bei den Aufnahmen

richtig...denn das war das Problem vor dem Sky ich musste immer das sehen was ich aufnehme es sei denn ich war nicht zu Hause.Vorteil von Cam -keine FB nachteil aufnehmen und umschalten....geht nicht

So...ich hab jetz bei KDG das Angebot für Bestandskunden genommen. 1TB FP Receiver mit Smartcart für 6 Eus im Monat. statt 9 Eus. Und das Gute ...nur diesen Monat entfällt die 50 Euro Gebühr und Versand etc.
Ich zahle also nix und hab das Teil am Samstag da kann die Sky Karte bis Vertragsende im KDG Receiver nutzen und kann somit den ollen Humax einpacken. Wenn sky zu ende ist karte raus und ab zu sky und die schon mitgelieferte KDG Karte rein online freischaltsignal holen und fertig.....Nur 6 Eus im Monat ...Ich denke das passt schon...

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
hier stehts anders mit HD+ und Kabel: http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/kabel

Das man einfach bei Kabel aufnehmen und gleichzeitig was gucken kann wusste ich gar nicht.
Aber dann wäre ein CAM Modul mMn immer noch besser.
- nicht noch ne Fernbedienung
- Festplatte kann beliebig groß gewählt werden und kommt einfach an den USB Anschluss am TV.
- keine Restriktionen bei den Aufnahmen
Da steht ja auch: „HD+ ist ab sofort in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen empfangbar“ und weiter: „Bisher wurde HD+ ausschließlich über Satellit angeboten.“
Kabel Deutschland gehört zu den großen Kabelanbietern, ist ja auch aus der ehemaligen Deutschen Post entstanden.
Man brauch von seinen Kabelanbieter den passenden Tarif mit den HD Sendern und dann bekommt man die passende Smartcard. Bei Satelliten TV (und halt bei den obigen genanten Kabelanbieter), besorgt man sich eine HD+ Karte für 1 Jahr und gut ist.

Man brauch natürlich für jeden Empfang einen Tuner, also z.B. für ein Programm schauen ein und für Aufnehmen auch einen. Wenn er jetzt mit eine Aufnahme Möglichkeit zu Frieden ist, braucht er nur einen Single Receiver. Der zweite Tuner ist ja im Fernseher.

Einen Anschluss außen anderen Zimmer bringt eigentlich nichts, bei Kabel sind die Dosen ja oft in Reihe geschaltet (Durchgangsdose). Bei Satelliten Empfang ist es überwiegend eine Sternverteilung (vom Verteiler geht es nur zu einer Dose).
So hast du nur vom anderen Zimmer durch das Lange Kabel ein höheren Verlust, also nimmt die Empfangs Stärke ab. Hier hilft vielleicht ein besser Abgeschirmtes Antennenkabel.

Wenn man mit den Anbieter Einschränkungen bei Aufnahmen Leben kann, reicht ein zertifiziert CI+ Modul und ein DVB-C Receiver mit CI+ Schacht oder gleich ein zertifiziert Receiver, es wird nämlich bei der Tarif Wahl nach der Seriennummer des zertifiziert Gerätes.

Wenn man keine Einschränkungen haben möchte, gibt es nicht zertifiziert CI Module um es zu umgehen, hier wäre dann auch ein DVB-C Receiver mit CI Schacht zu empfehlen, oder ein Receiver mit integrierten Kartenleser und alternativer Firmware.

Wegen den Einschränkungen würde ich einfach auf den ganzen HD Kram verzichten, oder eben nur beim Aufnehmen.

Zurück
Oben