Kaufberatung Kamera für Produktbilder und Videos

Wobei da mitunter die Sonys gegen die EOS M50 die Segel streichen müssen. Ein Argument für Sony wäre nur der Augen-AF in bestimmten teuren Modellen. In Sachen Produktbilder dürfte der also schlicht nicht zum Einsatz kommen. Wirklich falsch macht man mit keiner Kamera hier was. Im Endeffekt läuft es darauf raus welche Objektive du drauf schraubst.

Ehrlich gesagt bin ich da eher der Fan des intuitiven Kaufs. Geh in nen Laden mit ein paar Modellen im Kopf, die du dir näher ansehen willst und nehm das mit dem du am besten klar kommst.

Chip.de ist seit einigen Jahren leider keine seriöse Seite mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Ein Qualitätsunterschied zwischen einer EOS M und einer 200D ist hauptsächlich dem Objektiv geschuldet. Die Sensoren sind sehr artverwandt und die Software der Kamera stammt aus dem gleichen Hause. Von der Ergonomie nehmen sich die dann auch nimmer viel, weil du eh auch mit der DSLR im LiveView unterwegs sein wirst. Mach dir über die Fotoqualität nicht zu viele Gedanken, gegenüber dem Smartphone bist du noch immer deutlich schöner unterwegs und im Web wird eh so stark komprimiert, dass es weniger auffällt - und auch für schönes FullHD reichen die locker aus.

Wenn du den H1n eh schon hast, und damit die Sprache abdecken kannst (mit dem Anstecker eben), würde ich noch eins der günstigen Rode Mics dazunehmen, damit der Kameraton auch besser wird - ein halbwegs günstiges Videostativ wird sowas um die 300 kosten, wenns einen brauchbaren Schwenkkopf haben soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und nebulein
Ja ich werde mich mal umsehen, welches Gerät von der Haptik mir da auch zusagt, auf jedenfall danke für alle Tipps. Momentan bin ich auf jedenfall nicht abgeneigt mir die Panasonic zu holen, die Feedbacks lesen sich sehr gut und kriegt in diversen Tests bei der Aufnahmequalität Bestnoten, zudem ist sie wohl vor kurzem erst von knapp 700 auf 500 € runter gesetzt worden.

Die Lösung mit dem H1n habe ich heute mal ausgiebig getestet, mit unterschiedlichen Micros, Schutzhülle etc. um das richtige Setup zu kriegen und bin da schon auf einem für meine Begriffe guten Weg, wenn ich mir dagegen viele andere Videos auf Youtube mal so reinziehe, bin ich da allein beim Ton schon weit vorn :D
 
Zurück
Oben