[Kaufberatung] KFZ-Freisprecheinrichtung

SparkMonkay

Commander
Moin!

Ich wurde damit beauftragt eine KFZ-Freisprecheinrichtung zu besorgen, bzw. mich zu erkundigen. Es soll für einen älteren Herren sein.
Budget: ca. 30€
Wünsche:So wenig Kabel wie möglich, am liebsten mit "Akku", und Zuhause per USB aufladen o.Ä., sollte nichts mit Kopfhörer o.Ä. sein.

Ich muss zugeben, keine Ahnung zu haben, welche Marken in diesem Gebiet "gut" sind, daher bin ich ja auch hier. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Modelle die "gut" sind, vorgeworfen bekomme, damit ich die dieser Person zeigen kann und dass man meine herausgesuchten Modelle kritisiert.
Etwas unter dem Budget, über dem Budget kein Problem, von allem etwas

Das habe ich gefunden:
Wenn man so nach "Bluetooh KFZ Freisprecheinrichtung" googelt, kommt natürlich ein Link der zu Amazon führt.
Das erste war das hier. Die Rezensionen sind auch i.O. soweit.

Dieses hier findet man mit etwas klicken *klick*, soweit ist der Vorteil, dass man es einfach irgendwo hinklatschen kann und es nicht zwangsmäßig hinter die Sonenblende muss.

Sonst finde ich nur vom Aussehen her ähnlich Modelle oder die haben schlechtere Bewertungen (vielleicht zu Unrecht?)

MfG Sparkay

ok, für das Budget nicht machbar, aber ein Radio (oder Head Unit wie das heutzutage heißt) kommt nicht in Frage?

das ist aus meiner Sicht die ideale Lösung und kommt quasi ohne Kabel (außer einmal fest zum Mikro verlegen) aus. Du steigst ins Auto ein, das Handy verbindet sich mit dem Radio und von nun an kannst du Telefonate über die "normale Anlage" führen.

bei mir kommt halt auch noch dazu, dass ich ein Cabrio fahre. Erstens möchte ich da keinen Elektronik Kram offen rumliegen haben und zweitens ist es selbst auf der Landstraße bei offenem Dach schwer jemanden über diese "Spielzeug Tröten" zu verstehen. Wenn der Gesprächspartner aus den normalen LS kommt und das Mikro vernünftig an der A-Säule befestigt ist, dann geht das richtig gut.
Ich hatte schon Telefonate nach dem Motto: ich komme gleich bei dir vorbei!
ich: ähm, ich bin aber nicht zuhause!
wo bist du denn?
ich: fahre gerade mit 130km/h kurz vor Hamburg
echt jetzt?!?

@wombat12
Sieht gut aus, zeige ich ihm mal

@Mickey Mouse
Gut, kannst du mir etwas konkretes nennen?
Das Teil wird soweit ich weiß in einem Corsa D benutzt, also kein Cabrio.

Zurück
Oben