E
Erdenkind
Gast
Hallo,
meine gute alte Canon Powershot A610 ist mir zu groß und klobrig, um sie als "Immer dabei"-Kamera mit mir rumzuschleppen. Sie wiegt inkl. Batterien mehr als 300g und ist zu ausladend...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompakten:
- sie soll leicht und kompakt sein
- optischer Bildstabi ist Pflicht
- einen HDMI-Anschluss soll sie haben
- Videofunktion: mindestens 720p H.264 mit guter Komprimierung(falls zu dem Preis möglich)
- günstiger Wechselspeicher
- solide Verarbeitung
- halbwegs gute Bildquali (ich weiß, dass man hier Kompromisse eingehen muss)
- Preis nach Möglichkeit so bis 150€... maximal aber 170€
Die Kamera wird überwiegend als Schnappschusscam eingesetzt (Familienfeste, Party, Urlaub, ab und zu künstlerische Naturfotos...).
Ein guter Automatikmodus wär' nice, aber gegen ein paar erweiterte manuelle Einstellungsmodi habe ich auch nix, für den Fall, dass ich Spass an "professionellerer" Fotografie finden sollte...
meine gute alte Canon Powershot A610 ist mir zu groß und klobrig, um sie als "Immer dabei"-Kamera mit mir rumzuschleppen. Sie wiegt inkl. Batterien mehr als 300g und ist zu ausladend...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompakten:
- sie soll leicht und kompakt sein
- optischer Bildstabi ist Pflicht
- einen HDMI-Anschluss soll sie haben
- Videofunktion: mindestens 720p H.264 mit guter Komprimierung(falls zu dem Preis möglich)
- günstiger Wechselspeicher
- solide Verarbeitung
- halbwegs gute Bildquali (ich weiß, dass man hier Kompromisse eingehen muss)
- Preis nach Möglichkeit so bis 150€... maximal aber 170€
Die Kamera wird überwiegend als Schnappschusscam eingesetzt (Familienfeste, Party, Urlaub, ab und zu künstlerische Naturfotos...).
Ein guter Automatikmodus wär' nice, aber gegen ein paar erweiterte manuelle Einstellungsmodi habe ich auch nix, für den Fall, dass ich Spass an "professionellerer" Fotografie finden sollte...