Kaufberatung| Kopfhörer

PaRa22

Cadet 3rd Year
hey ,
hätte mal ne frage:

'Ich suche schon seit langem einen neuen kopfhörer .
Auf was soll ich da achten bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Soll es ein funk sein( ich bervorzuge funk damit wie bei meinen letzten beiden kopfhörer nicht das kabel beschädigt wird) oder doch kabel?.
mein Budget liegt bei so max. 60€ wobei ich noch nen standmikro dazu brauche.
Sollte auch beim mm zu kaufen sein!

danke im voraus

glg para

Was willste denn damit machen? Zocken oder Musik?
Ich kann nur gerade das Logitech Digital Precision NICHT empfehlen

Funkkopfhörer sind bei gleichem Preis einem mit Kabel weit unterlegen (ich kenne keinen empfehlenswerten Funkhörer, egal in welcher Preisregion). Eine Empfehlung bis 60€ ist das AKG K530. Ob es den beim Mediamarkt gibt, weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mein Sennheiser PC 161 einfach nur Top ist, und es mit guten Kopfhörern mithalten kann.

Es gibt hier einzelne Personen die sagen dir du sollst en seperaten Kopfhörer hohlen und so en ansteckmicro, gut dann haste klasse sound, aber deine Freund im TS werden sich beschweren *würg*

Nimm dir eine Kombi und zwar Sennheiser PC 161 oder das PC 151, dann wirste glücklich :)

P.s. zu den verlinkten Blechbüchsen mit Sound kann ich nur sagen kauf dir bloß kein 5.1 Headset, die dinger hören sich an als hättes du Konservendosen auf den ohren, total mieser Sound, überhaupt kein Klag, und schlechte Ortung dazu, also ich empfinde es so, und andere denke ich auch :)

Dann benutzte lieber CMSS 3d, denn damit Orte ich 1000x besser als die leute mit ihren 5.1 Headsets :D, ist meine Meinung

lg

Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll das Mikro des Sennheiser besser klingen als das Zalman Ansteck-Mikro? Ich kenn zwar das Zalman nicht in echt, aber hatte das PC160 selbst. So besonders war das Mic auch nicht.

Dann muss deins Kaputt gewesen sein :) Meins nimmt meine Stimme auf ohne Rauschen oder kracksen, Wie sagt man dazu Kristall Klar :) Die einstellung machts :P

Ich kann dir da auch das AKG K530 empfehlen. Dürfte preislich in deinem Ramen liegen (hab vor 1.5 Jahren ~55€ dafür bezahlt) und hat für den Preis einen super Sound. Ist zwar kabelgebunden, aber das Kabel ist ~4mm dick. Das musst du schon extrem übel behandeln, bevor da was kaputt geht.
Beim Mediamarkt wirst du das aber eher nicht finden.

Beim Akg ist das Kabel wirklich "dick" wenn du es mit günsigen KH oder mp3 player Ohrhörern vergleichst.
Solange du das Kabel nicht in deiner Tür fest spannst und versuchst dann da mit Gewalt durch zu laufen sollte da eigtl nichts schief gehen.

Das beste wäre natürlich man behandelt sie pfleglich und "wickelt" sie nicht um die Hand wenn man sie wegpackt. Das ist oft ein grund warum die Kabel dann brüchig werden, wenn dann mit einer leichten Drehbewegung zw. Daumen und Zeigefinger.
Achja mit nem Schreibtischstuhl drübersemmeln ist auch nicht gerade hilfreich :)

Soviel zum Thema Funk oder doch Kabel... Klanglich sollte da preislich klar sein=> Kabel.
Solange du sie halbwegs pfleglich behandelst, brauchst du da keine Bedenken zu haben.

Grüße

Florian26 schrieb:
Dann muss deins Kaputt gewesen sein :) Meins nimmt meine Stimme auf ohne Rauschen oder kracksen, Wie sagt man dazu Kristall Klar :) Die einstellung machts :P

Fehlerfrei würde ich nicht zwingend als "Gut" definieren. Die Klangqualität war in Ordnung, mehr nicht. Und Fehlerfrei lief es selbstverständlich. Das tut das Zalman aber genauso.

Zurück
Oben