Kaufberatung Kopfhörerverstärker.

Sen$

Ensign
Hi Leude ich bekomme am Sa... mein Beyerdynamic DT 770 PRO/250 Studiokopfhörer geschlossen, 250ohm . Ich besize eine Creative X-FI Gamer Sounkarte in meinem PC. Nu habe ich aber mitbekommen das die Soundkarte warscheinlich nicht richtig ausreichen würde um den vollen sound mit der Sounkarte zuereichen. Jezt bin ich natürlich auf der suche nach einem Kopfhörerverstärker , Ich weis zwar nicht ob es was bringen wird aber nach dem vielem rumgoogeln soll es angeblich was bringen. Daher das ich von denen Teilen keine Ahnung habe würde ich euch Fragen ob ihr mir da etwas vorschlagen könntet. Ausgeben würde ich soo ca 100 Euro , ka ob das ausreicht .
Danke voraus für eure Hilfe !
MFG Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Naja das ist nicht ganz einfach, die original beyerdynamic Headamp kosten bei 1000€ rum und nicht jeder hört nen unterschied außer in der lautstärke!
Aber ich habe den DT990 und nutze einen gemoddeten B-Tech BT-928 Headamp, was dann zusammen um die 70€ kostet aber etwas geschick mit dem lötkolben erfordert.
Das macht sich ganz gut und ist in der kopfhörergemeinde beliebt und anerkannt.

Die beste Lösung wäre, wie schon erwähnt, der Corda Arietta von Meier-Audio. Kostet eben nur 200€. Jedenfalls wirst du das im Hifi-Forum zu hören bekomme, wenn du nach KHV fragst. Alles andere müsstest du aus den USA importieren, was recht lästig sein kann.

Ich habe auch die 250ohm-Variante der DT770 pro. Habe sie auch an einem gemoddeten B-Tech BT-928 an dieser Soundkarte.
Obwohl meine Soundkarte sogar einen internen KHV hat, der Kopfhörer bis 600ohm "unterstützt" (was auch immer das heißt), lohnt sich der B-Tech auf jeden Fall.
Du musst allerdings keine 70 Euro ausgeben. den KHV gibts bei ELV für 35€ +5€ Versand. Und die Wiederstände und Kondensatoren zu tauschen ist zwar sicher keine schlechte Idee, aber das Wichtigste ist die Klangreglerbausteine auszulöten (Anleitung für die ganze Modifikation gibts im Hifi Forum).

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich antworte mal für Yakuza:

ja, das ist der KHV den es bei Conrad für 56€ gibt.
Ich würde ihn aber bei ELV bestellen, da er dort nur 35 kostet.

Die Pro-ject Head Box kenne ich nicht, aber sie sieht auf jeden Fall (im Gegensatz zum B-Tech) schnieke aus.
Hier gibts einen Thread in nem Kopfhörerforum über den KHV, in dem alle recht positiv über ihn reden.

Naja erlich gesagt bin ich nicht der sher gern rumlötet und sher viel ahnung hat damit , ich glaub auch nicht das ich jemanden gefunden hette der sich sowas zutrauenwürde oder zustande hinbekommen würde auch wen ich dafür gezahlt hette :)
Naja werd erstmal abwarten bis meine KH da sind , und umschauen werd ich wol doch weiter hin müssen was es KHV angeht.
MFG:Sen$

Zurück
Oben