[Kaufberatung] Laie sucht Einsteiger-TV ~ 40" für ~ 400€

Bronstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
40
Hallo Community!


Ich suche jetzt dringend einen neuen Fernseher, nachdem die alte Röhre nur noch auf gefühlten 10 Hertz sendet und die Augen tränen. :)
Im Gegensatz zum Thema PC & Co fällt mir das Einlesen ins unbekannte Thema Flachfernseher jedoch extrem schwer.

Ich versuche mal, meine Wunschvorstellung einzugrenzen:
- Ausgeben möchte ich 400€. Maximal 450€. Dafür sollten 39 oder 40 Zoll eigentlich drin sein, soweit ich das sehe.
- Fernsehempfang läuft über Kabelgrundversorgung in den Nebenkosten des Mietvertrages (also die olle Dose in der Wand).
- DVDS werden geguckt via DVD-Player (SCART).
- ich möchte die Option, Watchever und Co. auf dem TV streamen zu lassen. Also brauche ich wohl intregriertes WLAN (und bloß kein WLAN-"ready", für das ich dann noch extra n WLAN-Modul kaufen soll)
- 3D ist nicht nötig.
- ich sitze ca. 1,80-2,50 Meter vor dem Fernseher, weiter geht nicht, da ich ne Sehbehinderung habe.

Zwei konkrete Fragen hätte ich:
- reicht WLAN für Watchever & Co aus oder brauche ich dafür SmartTV? Mir wird nicht ganz klar, was letzterer Begriff genau meint.
- sind 200 Hertz interpoliert besser als 100 Hertz interpoliert oder ist das eher ne Glaubensfrage?

Via geizhals habe ich mir mal folgende 4 zusammengeklickt:
http://geizhals.de/?cmp=962774&cmp=1104372&cmp=1105012&cmp=1104999

Zu den letzteren 2 finde ich im Netz überhaupt keine Erfahrungsberichte, Meinungen, schon gar keine Tests. Den Philips gabs noch in 39 Zoll, da habe ich an vielen Ecken jedoch gelesen, dass die Smart-Funktionen furchtbar umständlich seien und er manche Kinderkrankheiten habe. Ein generelles Phillips-Problem?

Hat jemand Erfahrungen in der Preisklasse bzw. mit einzelnen für mich in Frage kommenden Produkten oder kann mir etwas empfehlen? Ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar!


Vielen Dank!
Bronstein
 
Philips smartTVs finde ich nicht gut, erst die ganz neues mit webOS-Port sind brauchbar.
LG hat aber auch sehr nette Fernseher, Sony auch. Die samsungs finde ich immer gar nicht so klasse wie alle meinen, im Laden stehen die eigentlich immer gut da, aber wenn ich mir die Bildqualität selber einstellen will und nicht so ein knalle buntes Bild haben möchte, werde ich immer enttauscht
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Samsungs oftmals aussehen, als ob sie speziell für Pixarproduktionen gemacht sind. Nee, (die Option auf) natürliche Farben wären mir schon wichtig.

Gerade beim Hersteller habe ich überhaupt keine Präferenz.
 
Hatte mir nun vor 2 Wochen nen Samsung UE40F6340 für 429€ geschossen.

Den Toshiba hatte ich auch kurz auf dem Schirm, im Endeffekt hab ich mich dann für die 2 Jahre Garantie bei Samsung statt 1 Jahr bei Toshiba entschieden. Wobei die Ausstattung des Toshibas in der Preisklasse ja echt mehr als ordentlich ist!

Gott sei Dank war es beim Samsung gut möglich, die Bonbonfarben auf ein recht natürliches Niveau runterzuregeln. :) Bin ganz zufrieden bisher, nur die Sendersortierung ist wirklich lächerlich schlecht. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben