Kaufberatung Laptop >75Hz

Marauder87

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop mit einer Bildwiederholungsfrequenz von >75Hz.

Budget:800€

Anwendung: mobil
Gaming: World of Warcraft / Diablo 3

SSD: nein
Festplattengröße: 250GB-1000GB
Laufwerk: Egal

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:Egal
Betriebssystem: Egal

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?Nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Am wichtigsten ist, dass das Gerät eine Bildwiederholungsfrequenz >75Hz bringt. Grafikkarte sollte von der Nvidia 900M Serie sein.
Leider finde ich im Netz nur Geräte der neusten Generation >1500€ mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 144Hz. Diese sind mir schlicht zu teuer. Ich benötige den Laptop nur um World of Warcraft / Diablo gemütlich auf der Couch zu zocken.

Bin froh über jeden Hinweis, sei es ein Gerät welches von Werk aus >75Hz bringt oder von 60Hz übertaktbar ist...

Vielen Dank!

Was erwartest du dir denn von mehr Hertz bei den Spielen is doch Auflösung Trumpf. Ich möchte kein WoW mit nur 1600x900 spielen müssen, da is doch kaum Platz^^

Solche "Hochfrequenzmonitore" sind ein Gimmick das es mWn nur in Gaming-Laptops gibt weils auch nur da Sinn macht.
Gaming Laptops unter 1000€ sind mir allerdings nicht bekannt, höchstens irgendwelche Restbestände.

LG KeyKon

hier ist mal eine übersicht mit deinen anforderungen
obs hilft weiß ich nicht, hab keine hertz angaben in den datenblättern gefunden
würde mich aber dem vorredner anschließen und eher auf nen ips-bildschirm mit fullhd/eine ssd setzten

Vielen Dank Alex,

da scheint es aktuell wohl nicht so viel auf dem Markt zu geben. Habe auf ein älteres Modell gehofft :). Es gibt auch viele Monitore welche sich "übertakten" lassen. Ob es da im Laptop Bereich was gibt bin ich mir nicht so sicher.

An die anderen,
eine SSD würde ich nachträglich einbauen. Da ich einen leistungsstarken Desktop PC mit Gsync und einem 144Hz Monitor habe, habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich lieber mit 1600x900 bei 100Hz zocke als auf FullHD in 60Hz. Mir geht es wirklich nur darum, gemütlich auf der Couch bisschen zu daddeln. Außerdem fühlt sich alles flüssiger an mit einer höheren Bildwiederholungsrate, selbst Fenster im Windows zu verschieben oder den Mauszeiger....

Sobald GSync mit ins Spiel kommt werden zumindest bei den NBs ab GTX 9* die Displays mit 75Hz befeurt. Man muss sich im Detail das verbaute Display anschauen. Der Filter bei Geizals.de kannste damit in die Tonne kloppen.

Schau dir mal die Restposten bei Mysn.de an oder such mal bei notebooksbilliger.de nach der P706 / A726 oder A/P506 Reihe. Vielleicht findest du dort ein Schnäppchen mit einer GTX 970m.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin teilweise fündig geworden. Allerdings mit einer älteren Grafikkarten Generation.

Wen es interessiert, Laptops welche ein Display "Chi - Mei N173 HGE" verbaut haben unterstützen 100Hz. Bsp.
XMG P703
MSI GT70H
Asus G750JH
Acer Aspire V3-772G
Clevo P170

Diese werden offiziel als 60Hz verkauft, können aber mehr! Grafikkarten wäre in dem Fall Geforce 700/800 Serie. Was auch noch i.O. wäre.

Zurück
Oben