Kaufberatung Laserdrucker

PurplePhoenix

Newbie
Hallo,

ich suche einen Farb-Laserdrucker, der auch scannen und kopieren kann (Fax braucht er keines haben) ... für den Heimgebrauch, also alle paar Tage mal ein paar Seiten, mal mehr mal weniger. Kann mir da jemand Tipps geben welche Geräte da brauchbar wären?

THX
LG

Samsung CLX-3175 macht soweit eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Aber billiger wie 224,90€ habe ich keinen gesehen. Die Kartuschen sind pro Stück rund 37€ teuer und halten leider nur 1000 Seiten.... das wäre ein kräftiger Minuspunkt. Aber leider ist es so, wenn man einen günstigen Drucker kauft, dann ist die Patrone teuer.

Bei Aldi oder Lidel hatte ich die Tage auch so ein Gerät von HP für 199€ gesehen...

Weit aus billiger wirst du mit einem Tintendrucker weg kommen. Noch besser wäre es, weinen s/w Laser und einen Scanner einzelnd zu kaufen. Allerdings auch ein grösserer Platzverbrauch auf dem Schreibtisch.

Die Sa,msung sind mit die schlechtesten Lasergeräte, die man kaufen kann und den Mitbeweerbern wiet hinterher. Die Druckqualität liegt meist unter Tintendruckern, auch bei Text, die Geschwindigkeit liegt druntern und die Druckkosten liegt über einigen guten Tintengeräten.

Wie teuer darf es denn werden? Und warum soll eskein Tintengerät sein?

danke für die tipps

wie teuer es werden soll - hm nicht zu teuer, aber das preis-leistungs verhältnis sollte halt stimmen.

es soll darum ein laser werden, weil bei den tinten sind die patronen dauernd leer und das wechseln nervt und meistens kostens sie auch so viel

aber mal sehen, danke auf jeden fall

LG

mit einem günstigen Farblaser druckt man sich arm.
Aber mit einemOfficejet 8500 sieht das zb. ganz anders aus.Als Fablasergerät kann ich dri den Brother DCP-9045CDN empfehlen.

Zurück
Oben