• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Lautsprecher für Fernseher (Musik, Gaming etc.)

babounes

Cadet 1st Year
Hi Jungs,

ich war ursprünglich auf der Suche nach Aktivlautsprechern, die direkt per Klinke an den Fernseher kommen sollten. Nach einigen Recherchen bin ich mir aber nun nicht mehr sicher, ob aktive für meine Verwendungszwecke das richtige sind. Ich möchte damit Musik über Apple TV hören (Macbook Stream) und erwarte etwas mehr Klangqualität beim Fernsehen und Zocken (PS4).Verwendung würde ich mal 60 Musik und 40 PS4/Film sagen.

Das Zimmer ist ungefähr 12qm "klein". ;)

Ausgesucht hatte ich mir folgende aktive:
Würden sich die ESI z.B., für meine Zwecke eigenen?

Wie sieht es dann damit aus?
Heco Victa 301 oder 500?... sowas in die Richtung?!

Reicht als Verstärker so etwas? Auna AV2-CD508 HiFi Stereo-Vollverstärker Endstufe AV2CD508 Edelstahl schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder lieber dieser? http://www.ebay.de/itm/Onkyo-A-8620...rg=20140107083420&rk=2&rkt=10&sd=221013387949

Oder Pioneer A229,333 oder Kenwood KA4040R? ... natürlich dann gebraucht.
Möchte nicht zu viel für einen Verstärker ausgeben. Kann also auch gerne von Ebay sein. ;)

Aktivlautsprecher wären mir allerdings wesentlich lieber. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. :)

Grüße,Fabian

Man man man, der erste Post in einem Computerforum für Lautsprecher ;-) eine gewisse Ironie xD

Aber zu Sache, wie groß wäre denn dein Budget? Aktive Lautspreche über 3,5er Klinke an den Fernseher zu Hängen ist echt nicht die Beste idee, je nach Fernseher wird das grausam da dieser Anschluss eigentlich für Kopfhörer gedacht ist.
Hat dein Fernseher nen Chinch oder Digital out?

Es gibt da 2 möglichkeiten, wenn er nen Chinch out hat, dann sowas
http://www.amazon.de/AudioEngine-AU...&qid=1391363518&sr=1-1&keywords=AudioEngine+5
Das ist imho das beste was man für das Geld kaufen kann und für deine zwecke sicherlich mehr als ausreichend.
Und die Fernbedienung ist gold wert, nicht jeder TV kann über chinch oder digital out die lautstärke regeln!

Die hier sind ein wenig schlechter und haben keine Fernbedienung, dafür nochmal etwas günstiger:
http://www.amazon.de/gp/product/B0089SOX44/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Falls er nur nen Digital out hat, müsste man nen dac zwischenklemmen. Das wäre dann sowas:
http://www.amazon.de/FiiO-Taishan-D...=UTF8&qid=1391363729&sr=8-1&keywords=fiio+dac

Kostet nicht die welt und man kann es ganz gut verstecken!

Alternativ nen gebrauchter vollverstärker von ebay oder aus dein Kleinanzeigen mit nen paar guten gebrauchten Regallautsprechern, wäre klanglich vermutlich das bessere, aber halt auch mit etwas mehr aufwand verbunden.
Wäre das denn ne wirkliche alternative für dich?

Danke für die Antwort! ... ich habe bereits woanders nachgefragt, dort wurde mir aber weniger geholfen.

Aktuell habe ich an meinem Fernseher (LGLM620S) ein Paar Hercules XPS per Klinke angeschlossen, die ihre Sache für den Preis echt gut machen.

Also Digital Out hat er, Cinch bin ich mir nicht sicher. So ein Kabel müsste doch dann reichen, oder?!

Die beiden Lautsprecher gefallen mir sehr gut und auch das, was ich nun darüber gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Audioengine leider zu teuer sind. Die Wavemaster hingegen gibt es momentan gebraucht für 178€ bei Amazon. Wie sieht es denn da aus... die haben doch keinen Digitalanschluss?! Da würde ich dann das von dir bereits erwähnte Gerät benötigen, oder?

Was meinst du zu den ESI? Sind die was für meinen Verwendungszweck?

Was würdest du denn für passive empfehlen und welchen Verstärker dazu? Wie sind die Heco und die von mir genannten Verstärker? ... komme ich da überhaupt mit ca. 250€ hin? Oder sind dann die aktiven wiederum besser?

Das Problem bei Passivboxen ist halt auch, dass ich den Platz dafür und einen Verstärker, auch nur schwer habe. Allgemein ist das bisschen eng bei mir. Einzig größere bzw. auch kleine mit Stativ würden noch hin passen. ;)

Hab mal noch ein Bild, sodass ihr wisst, wo die Lautsprecher hin sollen und wie viel Platz ist. Links und rechts vom Sideboard wird es schwierig, aber wenn es was größeres werden sollte, dann verrücke ich halt das Expedit ;)

Hier das Bild

Sorry für den vielen Text und die Fragen.... schönen Abend!

EDIT: Was ist mit einem Marantz PM 350 (80€ Ebay) und Magnat Vector 203 (159€ Ebay) oder Magnat Monitor Supreme 800 (130€ Ebay) ? Kann hier leider keine Links zu Ebay einfügen :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Esi hab ich noch nicht gehört, aber sind Nahfeld Monitore, heißt hoffentlich recht neutral, aber die anschlüsse würden mich schon abstoßen.
XLR ist nen profi eingang, den hast du nicht und wirst du nie haben. Das andere ist ein 6,3mm Klinke....heißt wieder nen adapter mehr.
Dazu kann man die Lautstärke nur hinten am Gerät regeln...alles nicht so pralle und für den Einsatzzweck eher ungeeignet.

Zwecks verstärker, entweder was gebrauchtes, oder so einen kleinen tripath
http://www.ebay.de/itm/TA2021-B-SA-...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item51b7ba2e80
Für alles andere was gebrauchte hifi angeht würd ich vorschlagen du sendest mir mal deine plz per pm.

Bin nun am überlegen,ob es Magnat Vector 3 und ein günstiger gebrauchter AVR werden sollen, oder gebrauchte Nubert nuBox 310/311.

Zurück
Oben