Kaufberatung LCD 37"

koko123

Ensign
Hallo Leute,
heute ist der LCD-TV meiner Eltern funktionsuntüchtig geworden, und ich suche ein günstiges Ersatzgerät. Da der alte TV 37 Zoll groß war kann der neue auch 37" groß sein.

Ich habe kurz im Internet geschaut und bin darauf gestoßen:
http://www.amazon.de/LG-37LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3RC8

Hier nochmals günstiger:
http://www.redcoon.de/B221548-LG-ELECTRONICS-37LD450_LCD-TV?refId=preisdelist

Ist der LCD TV empfehlenswert ? Laut der Rezensionen soll der ganz gut sein. Oder habt ihr bessere Vorschläge, die mein Angebot im Preis und Leistung schlagen ?

Ah, noch was ! Meine Eltern schauen per Kabel fern, lohnt sich da ein 1080p und sowas ?
Blurays werden keine geachaut und HDTV wird ja eigentlich auch nicht geschaut, da wie gesagt TV an Kabel angecshlossen sein wird und somit kein HD Material empfangen werden kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

mfg koko123 :)

Ist dein Budget bzw. das deiner Eltern ~ 500€?

Ich habe nicht viel Ahnung von Fernseher und deren Anschlüsse usw, aber es müsste sich wohl um analoges Kabel handeln. Ist ein weißes Kabel dass am LCD-TV dransteckt...Einen Receiver gibt es nicht....
Ergänzung ()

Also zum Thema Budget, 500 könnten wohl investiert werden, da ein Fernseher ja ein Muss ist. Aber billiger wäre natürlich besser. Und wie gesagt meine Eltern schauen keine Blurays oder HD Material (analoges Kabel), da kann man wohl Abstriche machen um einiges zu sparen. Der TV sollte jedoch trotzdem ein gutes Bild liefern.

Dir ist aber bekannt das das analoge Kabel im April 2012 abgeschaltet wird? Die Kabelanbieter haben zwar angekündigt, das Sie noch etwas länger Analog ausstrahlen werden, aber das wird sicher nicht ewig so weiter laufen.

Deswegen wäre es sicherlich hilfreich wenn ein TV einen digitalen DVB-C Tuner eingebaut hat, damit man gerüstet ist. Ob der genannte so was hat, kann ich nicht sagen, ich sehe nie fern und habe daher von so was keine Ahnung.

Aha ok danke für die Information, d.h. man sollte doch was ordentliches nehmen :)

Zurück
Oben