Kaufberatung: LCD bis 4000€

MAiniak

Ensign
Hi,

wir wollen uns alle zu Weihnachten nen neuen Fernseher zulegen da unser alter jetzt (endlich^^) nach 23 Jahren den Geist aufgegeben hat. Daher wollte ich mal weil ich in dem Gebiet kaum Ahnung hab nachfragen was sinnvoll ist, dass heisst welche Geräte am besten sind in dem Preisbereich.Full HD sollte auf jedenfall gegeben sein, da wir uns auch ab und zu mal nen Bluray Film angucken wollen. Von der Größe her sollte es zwischen 46" und 52" liegen.

danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Ich würd dir vorschlagen eher maximal 2000.-€ auszugeben (Ist heutzutage schon sehr viel für nen LCD) und die restlichen 2000.-€ in eine gescheite Soundanlage und andere Gerätschaften wie ein Blu-Ray Player (falls noch nicht vorhanden) zu investieren.

Ich würd mal zu folgenden Kandidaten raten:
Samsung LE-52A856
Samsung LE-52A756
Sony KDL-52W4500

Oh Mann

Hast nen TV der 23 Jahre alt ist und überlegst Dir jetzt nen TV bis 4000€ zu kaufen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich sage mal so, 4000 € für einen TV hätte ich auch gerne über. Wenn du wirklich so viel ausgeben möchtest würde ich auf jeden Fall auf die LED Technik zurückgreifen.
Problem ist hier, dass es aktuell noch sehr wenig Auswahl hierbei gibt.

Philips beispielsweise hat ein sehgr gutes Gerät, aber halt nur 42 Zoll und es ist momentan das einzige.
Samsung würde ich aufgrund von häufiger Kinderkrankheiten nicht umbedingt kaufen, wobei da dann die 9ner Reihe mit dem LE55956 in frage kommen könnte.

Sony bietet auf dem Gebiet die X Reihe. Der 55X4500 kostet allerdings momentan noch genau deine 4000 €.

Ich würde dir eigentlich empfehlen, wenn du bereit bist so viel auszugeben entweder noch zu warten, auch wenn der alte kaputt ist oder doch auf LED zu verzichten wenns denn 55 Zoll werden soll.

Der Sony Z4500 ist auf jeden Fall ein super Gerät mit dem man nichts falsch machen kann.

Ansonsten einfach mal in einen Fachmarkt, nicht media markt oder so gehen und beraten lassen udn selbrer anschauen. Loew Fernseher sind auf jedem Fall auch sehr sehr gute Geräte..Die haben dann aber auch den Preis in höhe von 3000€ aufwärts

Hallo,

Danke erstmal an alle die mir schonmal Tipps und Anregungen gegeben haben. Wir wollen eben jetzt mal ein Gerät das ne gute Bildqualität hat un mit dem wir wieder so (hoffentlich) 10 Jahre+ auskommen. Ich hab mir jetzt mal im Preisbereich zwischen 2000€ und 4000€ ein paar geräte ausgesucht und werde mir die jetzt mal zusammen mit meinem Vater bei verschiedenen Fachmärkten angucken. Natürlich werden wir nichts im Preisbereich von 4000€ kaufen, wenn der Aufpreis nicht durch wesentlich bessere Bildqualität etc. gerechtfertig ist.

Dankeschön an alle beteiligten

MfG MAiniak

Also wenn ich 4000 Euro zu viel für einen TV hätte würd ich mir nen schönen Sharp kaufen die nicht so teuer wie so ein blöder Sony Bravia und 200 Hertz braucht eh kein Mensch.

Hier der ist schon echt ein feines Gerät http://geizhals.at/deutschland/a267915.html und da bleibt sogar noch was übrig

HenkerLenker schrieb:
nen schönen Sharp kaufen die nicht so teuer wie so ein blöder Sony Bravia und 200 Hertz braucht eh kein Mensch.

In Bezug auf dei 100Hz stimme ich dir vollkommen zu, aber es ist schon lustig dass du von "nicht so teuer" redest und dann ein Gerät verlinkst dass 500€ teurer als der entsprechende Bravia ist :D

ich meinte ja nicht im Vergleich zum Bravia sonder wenn er 4000 für ein TV ausgeben will dass er mit dem Sharp noch was spart. Hab mich vieleicht ein wenig undeutig ausgedrückt;)

MAiniak schrieb:
Hallo,

...und werde mir die jetzt mal zusammen mit meinem Vater bei verschiedenen Fachmärkten angucken.

Genau, das Beste was du machen kannst, sich das in einem FACHgeschäft anzugucken. ;)

Sharp, Pioneer, Sony, Panasonic... wärn glaub die wichtigsten.

Zurück
Oben