Kaufberatung LCD/LED oder Plasma

Whoppi

Cadet 3rd Year
Hi Folks,

nachdem ich mich nun genug in die beiden Technologien eingelesen habe und mir im Laden zwei Geräte angeschaut habe, stehe ich nun vor der Entscheidung welcher es denn nun werden soll.

Mein Arbeitskollege meinte, ich soll nicht soviel ausgeben, da die Technik in ein paar Jahren den hohen Anschaffungspreis nicht rechtfertigen würde.

ich versuche daher jeden Standpunkt nachzugehen.

Auch inhaltlich was ich mir persönlich wünsche das wäre:

1. möglichst eingebaute Tuner jeder Gattung, also -T, -S oder -C
2. ne externe Platte anschliessen damit ich mal aufnehmen kann
3. Wiedergabe aller möglichen Formate
4. 3D Kann er haben aber kein Muß.
5. Gutes Bild, es muß nicht perfekt sein, ABER: Ich habe nur DVBT. Wäre also gut wenn der TV da alles aus dem Signal holen kann. Ich hab kein Sat zu hause.
6. Ich mach den Preis abhängig von der Qualität, ich möchte weil auch mich 1000-1300, was ich bereit wäre auszugeben, bereits sehr am schmerzen ist. Also weniger ist auch willkommen.

Mir hatten das Bild eines LED von Sharp gut gefallen, aber die Farben, wirkten wirklich sehr prominent. Das Bild des Pana Plasma, auf beiden lief ZDF HD, war gut, das des Plasma wirkte immer etwas zurückhaltender, aber durchaus annehmbar.

Nun weiß ich nicht welches Modell es war.

Was ist vom Panasonic P46 oder 950 GT30 zu halten?

Plasma... aber die Frage wurde hier in der letzten Zeit zu hauf gestellt :P -_________________________-

...und wieder......zum millionsten Mal

......das Forum ist schon voll von sochen Beiträgen

...lesen hilft!

bin auch grad beim überlegn welchen ich mir zulegen werde,
habe mich aber scho auf lcd fixiert:

nen sharp hätt ich auch dabei...da ich net sooo viel platz hab, leg ich mir halt nur nen 40-42-zöller zu...du willst glaub ich was größeres!?

jednfalls die in der liste sollen laut recherche alle recht brauchbar sein:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155298

Mit Pana GT30 machst Du nichts falsch, ein super Plasma.
Wenn LCD, dann schau Dir den UE46D6500, erfüllt auch alles.

Whoppi schrieb:
Auch inhaltlich was ich mir persönlich wünsche das wäre:

1. möglichst eingebaute Tuner jeder Gattung, also -T, -S oder -C
2. ne externe Platte anschliessen damit ich mal aufnehmen kann
3. Wiedergabe aller möglichen Formate
4. 3D Kann er haben aber kein Muß.
5. Gutes Bild, es muß nicht perfekt sein, ABER: Ich habe nur DVBT. Wäre also gut wenn der TV da alles aus dem Signal holen kann. Ich hab kein Sat zu hause.
6. Ich mach den Preis abhängig von der Qualität, ich möchte weil auch mich 1000-1300, was ich bereit wäre auszugeben, bereits sehr am schmerzen ist. Also weniger ist auch willkommen.

Dieser Punkt schliesst jeden Panasonic aus, die können kein mkv. Und wenn du DTS willst, bleibt dir eigentlich nur noch Samsung.
Mein Tipp: kaufe dir für solche "extras" lieber externe Geräte und wähle den TV rein nach Bildqualität! Auch ein Sat-Tuner ist extern besser (zumal du nicht mal Sat hast).

Wenn du dich damit anfreunden kannst, wäre meine Empfehlung die LG LE8500 bzw LX9500 Serie. Beides Full-LED Geräte mit Local Dimming:
http://geizhals.at/deutschland/a515506.html
http://geizhals.at/deutschland/a515578.html
Da bleibt dir auch noch genug Geld für einen wirklich guten externen Mediaplayer :)
Einziger Nachteil: die können nicht auf USB aufnehmen.

Zurück
Oben