[Kaufberatung] LED-LCD

DooM

Lt. Junior Grade
Hi ich wollte mir gern ein LED-LCD kaufen und habe das 2 im Auge gefasst.
Ein mal den Samsung SyncMaster XL2370 (ca. 252€) oder den BenQ V2420 (ca. 215€)
ich bin noch unentschlossen welcher besser ist. Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet welcher besser ist wäre ich dankbar oder wenn ihr einen anderen LED-LCD empfehlen könnt.
MfG DooM

edit: zum zocken und Filme schaun und es soll nur einer werden mit min. 22" max 24"

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sollte der/die den dienen?

Edit: schaul mal auf Prad.de

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
ich finde den BenQ super...

-super farben für mich
-alles sehr klar
-keine einschränkungen beim spielen bisher erkennbar
-wird nicht so warm
-sieht sehr edel aus :)

zudem kostet der nur ~170€

Offtopic:
treffnixhh hat keine ahnung
In fast jeder Bildschirm empfehlung, egal worum es jetzt geht, empfiehlt er den 2420hdbl...(hier hat er den monitor net mal genannt sondern nur den preis und die marke...)
Er passt seine antworten nicht mal der frage an, sondern antwortet immer mit haargenau den selben worten:

"ich finde den BenQ super...

-super farben für mich
-alles sehr klar
-keine einschränkungen beim spielen bisher erkennbar
-wird nicht so warm
-sieht sehr edel aus"

Einfach mal in andern Monitor threads nachschauen, vllt arbeitet er für benq.

Topic: Wer halt sehr wichtig wenn du sagen würdest was du machst und auf welchem niveau. (Spielen= gelegenheitszocker oder Hardcorezocker, Bildbearbeitung etc.)

@ nr-Thunder
ich arbeite nicht für die sondern habe mir den Monitor gekauft nachdem ich einige mir angeschaut habe ;)
und wenn dann jemand einen sucht darf jeder seine erfahrungen dazu schreiben!

denke mal eher solche unhöflichen äusserungen sind hier unangebracht...

Na ist bisschen mehr als ein gelegenheits zocker und filme oder serien guk ich manchmal am pc.
@ TreffnixHH der 2420hdbl ist älter als der v2420 der ist erst vor kurzen auf den Markt gekommen.

Tut mir leid wenn du es als beleidigend empfunden hast treffnixhh, es bringt aber keinem was wenn du in jedem thread immer haargenau das selbe sagst, gar net auf die frage eingehst, und das was du sagst auch nicht sehr informativ ist (im sinne von handfesten daten und nicht nur "ich find einfach alles an ihm toll").
Und btw, der 2420Hdbl ist ein low-End monitor (selbst mit wled's ist er einer der billigsten in der 24 Zoll Größe), zudem gab es ein zwei testberichte, nach denen die genannten benq's schlieren und spürbaren inputlag aufwiesen, sind also net ideal zum zocken. Du hast ja gesagt, dass für dich die Farben super sind und du keine verzögerung spürst (was ja gut ist weil du es als persöhnliches empfinden schilderst), andere finden die farben aber unnatürlich und die reaktionszeiten schlecht.

Topic:
Alternative Wleds sind zur zeit noch eher rar, aber mit dem xl2370 machste wenig falsch. Auf die frage ob er besser ist-> eindeutiges Ja (reaktionszeiten und bildquali). Und zudem gibs von dem auch noch tests wo du dich genauer drüber informieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben