Kaufberatung LG oder Samsung?

El_Zachini

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eventuell einen neuen TFT.
Zurzeit nutze ich einen alten BenQ FP91Gx 19".

In meine engere Auswahl ist nun eine Samsung 2233BW bzw. der LG W2243T.
Beide sind durch Preis und Empfehlung von Bekannten, die auch mal EGO-shooter spielen, in meine Auswahl gekommen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich diese überhaupt mit meinem PC betreiben kann.
Denn je mehr ich lese über das Thema PC und TFT desto mehr weiß ich nicht weiter :( Vielleicht bin ich auch einfach nur ein DAU :freak:

Ja ich weiß, das der eine nur einen Auflösung von 1680*1050 macht und der andere 1920*1080. Aber das ist mir relative egal, zum Filme schauen wird der TFT selten bis nie verwendet.

So nun kurz noch meine Daten:

- CPU E8400@3GHz
- 4GB OCZ
- Asus P5Q-pro
- ASUS HD4850 1GB

Danke schon mal für eure Hilfe.

ich hab nen TFT mit 1920*1080 in verwendung mit einer HD 3200. Warum sollte dann deine HD 4850 fürd en TFT nicht reichen? (Ok. Ich spiele nicht^^)

Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied zwischen den Auflösungen.

So egal sollte dir die Auflösung nicht sein, hat auch nichts mit den Filmen zu tun.
TFT's haben eine native Auflösung abseits derer alle anderen Auflösungen interpoliert werden müssen das sieht je nach TFT mal mehr mal weniger beschissen aus.
Mit deinem PC kannst du grundsätzlich beide TFT's nutzen aber die ATI 4850 könnte bei ner 1920x1080er Auflösung schon mal in die Knie gehen, kommt halt auf das Spiel und die übrigen Einstellungen an.

Ich hab den LG W2261VP der kann 1920*1080 doch mangels guter Grafikkarte betreibe ich ihn bei Spiele auf 1680*1050 (Hd4670 noch^^)

Bild sieht gut aus finde ich. Kann mich nicht beschweren. Ego-Shooter habe ich auch damit schon gespielt. Lief gut und sah gut aus (keine erkennbare Schlieren usw.)

Der Monitor interpoliert gut.

eine 5850 sollte noch für fast alle spiele in 1920 darstellen können, fals nicht kann man immernoch aa und af runterschrauben, und zur not auch noch die auflösung aug 1650 stellen

die interpolation ist gerade bei marken geräten, die nicht gerade schon 10 jahre alt sind eigentlich schon sehr gut. zur not kann man sich da auch noch bei prat informieren, jeh nachdem welches gerät man sich kauft

ich würde generell zum gerät mit der höheren auflösung tendieren

und im prinzip nehmen sich beide monitore da nicht viel

wenn du ein wenig draufzahlen möchtest, und ne nummer größer kannst auch zu dem hier greifen
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

du hast 2 TFTs zur Auswahl gegeben, die auch ein unterschiedliches Bildverhältnis haben.
Einen 16:10 (Samsung) und einen 16:9 (LG)
Was "besser" ist, musst du selbst nachlesen, die einen sagen so - die anderen so - gibt genügend Threads.
Aus eigener Erfahrung stand ich auch vor dieser Entscheidung. 16:9 Full-HD oder 16:10 mit 1680x1050 (1920x1200 war mir viel zu teuer) und ich habe mich für den 16:9 Full-HD entschieden, da er mehr Zeilen besitzt, obwohl er nicht so hoch ist.
Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut (besitze den LG W2261VP)

übrigens: Ich benutze "nur" eine HD4830 - und hatte bisher keine Probleme in Full-HD - spiele aber auch kein Crysis.

gruß

Danke für eure Hilfe.
Denke ich werde dann wohl eher zu dem LG greifen. Macht für preislich am meisten Sinn.
Mehr Platz oder Geld habe ich nicht wirklich, daher bleibt es bei dem "kleinen" 22" 'ler
Irgendwann soll sowieso eine HD 5850 und ein Quad für den 775er Sockel nachgerüstet werden.
Dann kann ich spätestens zu dem Zeitpunkt die Auflösung voll nutzen :-D
Ergänzung ()

So, habe nun gestern den LG w2243T bestellt. Bei Hardwareversand hatte der TFT noch den zusatz PF. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Bei Bedarf oder Interesse kann ich ja hier oder in einem anderen Sub-Forum meine Erfahrungen Posten zu dem Gerät.

Grüße und Danke noch mal für eure Meinungen.
Jan

Zurück
Oben