[Kaufberatung] LG oder Samsung?

Fr33zy

Ensign
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig!

Möchte mir gerne einen LED-LCD-Fernseher kaufen, Größe soll 37" sein.
Bin jetzt dabei, mich zwischen

Samsung UE37C5700 und LG 37LE5300

zu entscheiden.

Anwendungsgebiet sind HD-TV sowie Spiele über den PC und normales SD-Fernsehen in Deutschland.

Vom Samsung gibts bis jetzt keinen Test, der LG hat bei PRAD recht gut abgeschnitten.
Wir haben hier Sat, mit dem Tuner dafür hat der Samsung also einen Vorteil.
Ist allerdings kein Muss für mich.
Ist die Qualität u. Bedienung hier bei Samsung einigermaßen mit eigenständigen Sat-Receivern vergleichbar?
Gibt es vielleicht Bilder vom OSD oder Erfahrungen, wie der Samsung mit Daten von der Festplatte umgeht?
Vom LG weiß ich das jetzt durch den Test auf PRAD, aber beim Samsung?

Hoffentlich kann mir einer helfen oder einen Tipp geben, vielleicht ist von beiden ja gänzlich abzuraten? Preisdifferenz ist zu vernachlässigen.

Vielen Dank, MfG Fr33zy

LED oder LCD?

Budget?

Ich würde zu Samsung raten. War eben wieder in einem HiFi Geschäft und habe den Unterschied gesehen: Samsung hat einfach das schönste Bild (scharf und vor allem sehr ruhig)

Achja: Wenn Samsung, dann bitte ab 6xxx, neuste Generation...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte LED sein, preislich allerdings im Rahmen der beiden genannten. (In dem Fall 600-700 Euro)
Was genau ist der Unterschied zwischen diesem und der 6xxxer Reihe?
Laut Preisvergleich gibts den 37C5700 erst seit Sommer?

Edit: Die 6er Serie von Samsung ist doch ein gutes Stück teurer, einen Mehrwert seh ich da allerdings nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich nehme dann den 5er wegen dem Tuner, dafür fällt die Sache mit den 100hz weg.
Bei LCDs sind die ja sowieso "gemogelt", oder verstehe ich da was falsch?

Naja, LCD sind nicht so dünn :-) Wenns da was passendes gäbe, würde ich aber auch so einen nehmen.
Gemogelt deshalb, weil ich das immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Techniken lese, die über Chips die Zwischenbilder berechnen und dann mehr oder weniger ein gutes Ergebnis erreichen und dann so ein Soap-Effekt dazukommt.
Wie gesagt, ich habs nur gelesen. Darfst mich gern eines besseren belehren.

Hm ok, davon höre ich zum ersten Mal.

Also die beiden Samsung LEDs sind 255 und 257mm dick und ein LE-37C650 (LCD) ist auch 255mm dick...

Habe selber einen LE-40C650 und bin begeistert davon: Sehr schönes Bild (im direkten Vergleich keinen Unterschied zu LED gesehen), WLan, liest NTFS Platten, Internet@TV....

edit: Ah Sorry, die Tiefenangaben sind MIT Standfuß ;-)

Dein Modell finde ich auch gut, allerdings fehlt dem wieder das DVB-S.
Da werd ich wohl doch noch in den Elektronikmarkt meiner Wahl fahren müssen zum Vergleich.
Dank dir schonmal, hast mir gut weitergeholfen!

Zurück
Oben