Kaufberatung m.2 für DELL Inspiron 17 7773

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,

ich möchte mir für mein DELL Inspiron 17 7773 ( https://www.dell.com/de-de/shop/2-i...-1/spd/inspiron-17-7773-2-in-1-laptop/cn77306) eine m.2 SSD besorgen. Ja, das Notebook hat einen m.2 Slot -> sieht man auch beim Notebookcheck Artikel.

Größe: 200 - 500GB -> nur für Windows und n paar Programme
PCIe ist wohl schneller als SATA
Preis: um die 100- 120€ wollt ich ausgeben, verhandelbar :-)
Welcher Hersteller ist denn hier empfehlenswert?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hdssd&xf=2028_480~252_120~4832_3~4836_6

Die Frage nach der Pinbelegung kann ich nicht beantworten:
M.2 Pinbelegung: M.2/M-Key (95) M.2/B-M-Key (18)

Wisst ihr da vielleicht was? Wo könnte ich noch nach schauen. In den DELL Unterlagen finde ich dazu nichts. Bei Notebook Check habe ich eine m.2 (SATA) typ 2280 SSD gefunden -> SanDisk X400. Kann ich aus der auf die Pinbelegung schließen?
https://www.notebookcheck.com/Test-...550U-16-GB-17-Touch-Convertible.259442.0.html bei MASSENSPEICHER zu finden

Habt ihr noch ne Idee wer das beantworten kann? Sicherlich der DELL Support aber vielleicht wisst ihr das auch :-)
 
Jede 2080er SSD wird passen.

Nimm die Billigste die Du finden kannst - den Zeitunterschied zu einer 1a SSD kann ein "Ottonormalverbraucher" messen - merken wirst Du ihn wohl nicht mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben