[Kaufberatung] Mechanische Tastatur MX Blue

Alphadude

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Mecha mit MX Blue-Schaltern. Was mir wichtig ist:

- hohe Verarbeitungsqualität
- kein Abrieb der Beschriftungen
- bis 80 Euro
- guter Support bei Reklamationen

Gibt es da was?

Danke im Voraus!

Würde mir da mal das CHERRY MX-Board 3.0 näher angucken. Gibts auch mit MX Blue Schaltern und kostet um die 60 Taler.

Wobei ich von der Cherry in Sachen abrrieb etwas enttäuscht bin. Ich hab diese gerade mal 4 Wochen und Shift, A und S sind schon deutlich blasser :O

Eine Cherry G80 bietet sich da an, allerdings ist es bei dieser mit der Verarbeitungsqualität nicht so super bestellt. Soll heißen, sie fühlt sich etwas weich an, die alten Modelle waren hier klar besser.

Du kannst auch nach etwas gebrauchten Ausschau halten, eine Mecha macht gebraucht eine bessere Figur, wie alles nicht Mecha neu im Laden.

Meine Empfehlung für dich wäre eine QPad MK-50, kostet 75 Euro, ist in deinem Budget und ganz gut verarbeitet. Hier ein Review aus unserem Blog. Dabei geht es zwar um eine MK-80 aber bis auf die fehlende Beleuchtung und den USB Hub ist die MK-50 identisch.

http://mecha-blog.de/review-qpad-mk-80/

Wenn du besseres Material möchtest, musst du jedoch bereit sein deutlich tiefer in die Taschen zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

man könnte dir Razer oder Roccat anbieten, liegt aber beides bei weitem nicht in deiner Preisklasse. Ob du mit 60 Eiern abriebfreie Tasten bekommst und dazu noch brauchbare Qualität wage ich stark zu bezweifeln. Dr. MaRV hat für deine Preisklasse vllt das passende, aber eine Tastatur in unserer Zeit ohne Beleuchtung. Naja .. Trabbi kaufen und Porsche fahren geht halt nicht ;)

PEACE

Zuletzt bearbeitet:
Das Func KB-460.

Habe das selber und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, Angemessenes Gewicht und schöne Tasten. Sogar mit Beleuchtung :-)

Zurück
Oben