[Kaufberatung] Meine Zusammenstellung Intel LGA1156, eure Meinung?

AnK

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bin neu hier... ;)

Finde das Forum und die FAQ hier klasse. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, zum Zocken (Anno 1404, Starcraft 2, Diablo 3 und vieleicht mal den einen oder anderen Shooter) und Office/Internet, d.h. er soll schnell und leise sein und dabei natürlich möglich günstig.

Ich würde gern ein System auf Intel Basis haben, hatte jetzt ein paar Jahre verschiedene AMDs und will jetzt wieder mal Intel haben. Hier meine Komponenten die ich mir ausgesucht habe:

  • CPU: Intel Core i7 870
  • Board: ASRock P55 Deluxe3
  • RAM: G.Skill RipJaws 4GB Kit DDR3-1333 CL7
  • PSU: Be quiet BQT E7-CM-600W PCGH-Edition
  • Case: Cooler Master Centurion 5 II silber
  • Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
  • SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB

Preis liegt hierfür bei ca. 800 EUR.

Die folgenden Komponenten sind bereits vorhanden:
  • HDD: Hitachi 1 TB 7200rpm
  • GPU: Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Das Netzteil ist ganz bewusst etwas stärker ausgelegt, da ich mir die Option SLI mit 2x GeForce GTX 460 offen halten möchte.
Deshalb sind auch einige Mainboards ausgeschieden, dafür hat das jetzt USB3 und SATA 6G ist aber halt von Asrock.
Preis-/leistungstechnisch wäre bestimmt ein Intel Core i5 760 die bessere Wahl, aber der i7 870 liegt grad noch im Rahmen.

Was meint ihr dazu, seht ihr noch irgendwo Optimierungspotenzial bzw. Verbesserungsvorschläge?
 
sieht gut aus, kannste so kaufen.
aber wie du schon selber sagst, ist der core i5 760 die bessere wahl!

ps das nächste mal ins forum "zusammenstellungen"
 
Hi,

danke, alles klaro.

Ups, hoffe doch dass das System ne Weile durchhält, aber das nächste Mal werde ich unter Zusammenstellungen posten!

PS: Falls den Beitrag ein Admin sieht, bitte verschieben... thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :)

zum case, ich weis ist geschmacksache, aber ich empfehle dir wärmstens das Xigmatek Midgard.
 
Kannste dich ja mal Künstlerich auslassen ;)

@ Centuri ist das naja Case nicht relativ wayne ? ich meine mann kann auch in ein billiges Gehäuse vorne und hinten einen Lüfter reinkloppen :). Da braucht man nicht umgedingt ein teueres Gehäuse für ? ^^

Verbesser mich bitte wenn ich falsch denke. :D

ohje schande über mich :( Lüfter natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, klopp du mal vorne und hinten einen KÜHLER ins Gehäuse.
Erst informieren dann Posten. Danke
 
Zurück
Oben