Kaufberatung... Mikro? Headset? Sonstwas?

MagicMerlin22

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe im Moment ein AKG 518 im Einsatz... ich bin voll zufrieden mit den Kopfhörern. Für Skype/Ts benutze ich die im Notebook integrierten Mikrofone.

Nun würde ich gerne eine qualitativ bessere Aufnahme meiner Stimme haben, und wenn möglich die Soundeigenschaften nicht verlieren...

Einsatzprofil ;)

Ich benutze es (was auch immer es sein wird^^) zum spielen (Bf3), Skypen, TS UND bald auch für Commentary auf Youtube. Da ich meine Abonnenten mit guter Qualität überzeugen will brauche ich da entsprechendes. Ich will jetzt aber nicht irgendwelche High End Dinger.

Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert, doch ich weiss immer noch nicht was am besten für mich geeignet ist.

Jetzt brauche ich eure Hilfe!

Einige Gedanken die ich mir schon gemacht habe:

-Das 5. Euro Zalman Ansteckmikrofon

- oder ein t.bone mb88u (ev. mit "Windscreen")

http://www.idealo.de/preisvergleich/...ct/270613.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/...y.html?q=mb88u

Was empfehlt ihr mir?
Alternativen?

Liebe Grüsse und hoffen auf baldige Antwort,

Merlin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie besagt: Deine Kopfhörer behalten und das 5 Euro Mic von Zalman nehmen. Ist günstig und habe auch keine Mengel davon gehört. DIe Sprachqualität soll immer gut sein. Ich kann alle sehr gut verstehen, die mit mir in TS quatschen. Die benutzen das nämlich auch ;)

Ich kann zu den beiden nichts sagen. Aber ob ein <5€ Mikrofon wirklich eine gute Aufnahmequalität hat, wie du sie brauchst, kann zumindest bezweifelt werden.

Steckt jetzt in einem Sennheisser ein 50 Euro Mic? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen&netten Antworten...

Das mit den Links habe ich vergessen, tut mir leid, füge ich gleich noch ein!

Ich tendiere auch zum 5 Euro Mikro, da auch Ich nur gutes darüber gehört habe und falls mich Commentarys in ein paar Monaten nicht mehr reizen ist das Geld ja fehlinvestiert... Bei 5 Euro kann man ja fast nichts verkehrt machen!

Liebe Grüsse,
Merlin

Du musst nur drauf achten, dass du es nicht zu hoch festklemmst, denn da wird deine Stimme sehr leise. Musst du einfach etwas tiefer anstecken. Sonst einfach ausprobieren.

Zurück
Oben