Kaufberatung Mikrofon

Catalamo

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin vor kurzem von einem Headset auf eine Kopfhörer, Mikrofon Variante umgestiegen. Dafür habe ich mir gute Kopfhörer für 150€ gekauft mit denen ich sehr zufrieden bin. Dazu wurde mir ein Mikrofon empfohlen, welches mir garnicht gefällt. Es rauscht total, weswegen mir meine Kollegen im TS nicht gerne zuhören :(
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...356061&sr=1-1-catcorr&keywords=zalman+zm-mic1
Für das Geld wahrscheinlich verständlich.

Jetzt suche ich eine akzeptable Lösung, die aber auch nicht teurer als meine Kopfhörer werden soll. Hat irgendjemand Vorschläge für Mikrofone, und Mikrofonarme um das Mikrofon möglichst nah vor dem Mund zu haben?

LG

Das Teil benutzen/empfehlen viele.

https://www.caseking.de/marken/antlion-audio

Sprachtests solltest du auf Youtube finden.
Für mich persönlich den Preis aber nicht Wert.

Das Zalman ist so eine Sache.
Manche beschreiben genau die selben Probleme wie du sie hast (Rauschen usw.) andere sind damit zufrieden.
Benutze es auch (an einer Soundkarte) und kann mich nicht beschweren über die Sprachqualität in zbs. Skype.
Auch Leute mit denen ich spreche haben nix daran auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das nur bei Caseking?
Dort kaufe ich aufgrund des miserablen Kundenservices nicht mehr.

Hab das Zalman selber im Einsatz grad.
Folgender Nachteil:
- es ist sehr empfindlich - d.h. selbst als Headset ansteckmic nimmts manchmal headset auf und dadurch echo (ok, positionsabhängig)
ich hab aber grad kein gängiges headset bzw headphone (hab schon ein gutes, aber nix für brillenträger....muss es nach 2h wegen schmerzen absetzen)
Dazu das Zalman per Push-To-Talk ... es geht...es liegt ~30cm vor mir und nimmt die Sprache relativ gut verständlich auf. Sehr empfindlich. Relativ gut einstellbar. Für 5 eus schon sehr sehr billig .... hab nicht lange drüber nachgedacht..
für die 5 eus gute quali - kauftipp !

Buttermilch schrieb:
das rauschen kommt vom schlechten onbaord sound

Genau so ist es!
Kauf dir eine SK, zBsp Asus Xonar DGX für rund 30€ und du wirst einen drastischen Unterschied merken!

Buttermilch schrieb:
das rauschen kommt vom schlechten onbaord sound

Haha ja genau, deswegen habe ich mit einem anderen Mikrofon keine Probleme mit rauschen. Abgesehen davon benutze ich gar keinen Onboard Soundchip.

Ich habe selbst eine Asus Essecene stx und da ist der mic AMP Schrott. Wenn ich da mehr als 60% einstellen rauscht es. Das zalman mixc hat eine sehr niedrige Ausgangsspannung. Ergo muss viel verstärkt werden. Es gibt gute Soundkarten die das gut können und es gibt teure Soundkarten die es nicht können. Das modmic hat eine etwas größere Kapsel und daher an sich auch mehr Ausgangsspannung.
Rauschen kommt von 2 stellen. Jedes Mikrofon hat ein Eigenrauschen. Egal ob es 3800€ oder 0,1 Euro kostet. Es kommt auf den Ausgangspegel an. Bzw ob die Soundkarte genug Spannung liefert um die Vorstufe impedanzanpassung im Mic ausreichend zu versorgen wenn der nix tsugt dann rauscht es. Asus liefert nur knapp 2 Volt. Meine DSLR 4,5 Volt. Das zamlan mic funktioniert hervorragend mit meiner Nikon DSLR fur meinen YouTube Kanal. Kein rauschen alles gut und immer am Mund. Klar klingt mein Neumann TLM besser das kostet aber auch "etwas" mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben