Kaufberatung, Mobo/CPU/RAM 600Euro

Chrisiwbi

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche Mainboard/CPU/RAM und möchte Maximal 600 Ausgeben. Aber etwas weniger wäre auch schön :-)

Ich habe mich gegen AMD entschieden weil mir die TDP von 220 einfach zu hoch sind... und was ich bisher so an Benchmarks gesehen habe... Naja.

Wird für Videobearbeitung und Gaming verwendet.

Als CPU habe ich mir den Intel 4790K rausgesucht.

Als Mobo schwanke ich zwischen dem Asus Z97-A oder dem K
Ich bin mir nicht sicher was das beste für mich ist. Ich beabsichtige eingentlich nicht wirklich 2 Gpu's zu verwenden.

Beim Ram bin ich auch etwas unschlüssig, ich würde hier mal gerne ein paar Meinungen haben was CL und Mhz angeht. Ist es da so sinvoll über 1600mhz zu gehen? Und der unterschied zwischen den CL Zeiten? Bevor ich da für 0,1% mehr Leistung 50Euro mehr ausgebe...

Netzteil usw. ist alles vorhanden :-)

Danke für eure Bemühungen :-D

Moin,

nimm den i7 4790k, dazu das Z97-P oder Z97 Sniper von Gigabyte und dann 2400er RAM, entweder Ares oder TridentX.

Hast du einen ordentlichen Kühler? Mindeste wäre Macho

Hi,

Kannst du mir sagen warum ich mir das Pro kaufen soll, hab ich da etwas von auser dem Aufpreis?
Warum nur diese beiden Serien von G.Skill. (ist doch beides G.Skill oder) Gehe ich damit Kompatibiltätsproblemen aus dem weg ?

USB 3.1 Anschlüsse währe schön. Daher hab ich Gigabyte nicht in betracht gezogen. (die haben das nicht im Program denke ich)

Danke dir :)

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150
Asus Z97-A/USB 3.1 Intel Z97 So.1150
16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

gekauft :-) Danke für die Beratung

Zurück
Oben