[Kaufberatung] Monitor, 24 Zoll, EBV+Gaming

Endtime

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche momentan einen neuen Monitor der sowohl für ambitionierte Bildbearbeitung (hier reicht denke ich sRGB) als auch zum Zocken gute Dienste liefert. Gespielt wird ziemlich alles. Vom Strategiespiel über MOBAs hin zu Shootern (eher weniger). Ich denke so um die 24 Zoll wäre gut (16:10). 16/9 könnte ich schlucken. Folgende Eigenschaften sollten ebenfalls erfüllt sein:

* kein PWM (Minimum Hybrid)
* optimalerweise ein light coating für ein rel. klares Bild und wenig Glitzern
* max. 400 Euro

Kandidaten sind momentan der Dell 2414H, Dell 2515H, Eizo 2436, Eizo 2455/2450 (deutlich günstiger). Jemand Erfahrungen?

Beste Grüße
Endtime

Also wenns preiswert sein soll dann einen der beiden Dell und dann die gewünschte Größe nehmen. Wenn du näher an die 400€ ran willst einen der teuren Eizos. Den günstigen Eizo würde ich außen vor lassen.

sdwaroc schrieb:
Also wenns preiswert sein soll dann einen der beiden Dell und dann die gewünschte Größe nehmen. Wenn du näher an die 400€ ran willst einen der teuren Eizos. Den günstigen Eizo würde ich außen vor lassen.

Was spricht gegen den 2450 Eizo? Soll ja baugleich mit dem 2455 sein, nur eben 16:9 und nur 23,8 Zoll.

SgtIcetea schrieb:
Habe den Dell U2515H und kann den zu 100% empfehlen, auf die hohe Auflösung würde ich nicht mehr verzichten wollen

Gegen den spricht laut Prad Test die Spieletauglichkeit etwas. Außerdem weiß ich nicht wie das mit der Skalierung ist bei WHQD und 25 Zoll. Grafikkarte wird natürlich auch mehr beansprucht, wobei ich da mit einer 290er klarkommen sollte.

Ich komme von einem NEC PA241w der natürlich schon mächtig, aber auch überdimensioniert ist/war (kaputt, keine Garantie). Auch könnte er ein etwas reineres Bild haben (Stichwort coating).

SgtIcetea schrieb:
Ich spiele damit z.B auch Counterstrike ohne Probleme, daher sollten wohl auch alle anderen Spiele gehen ;)

Skalierung unter Win 8.1 und jetzt Win 10 funktioniert gut

Wie ist das unter Win 7? Ich habe nicht vor momentan umzusteigen. Vom Spielen her sollte das dann okay sein. Wie ist das mit der Skalierung in irgendwelcher Software? Vielleicht sollte ich ihn mir mal anschauen.

sdwaroc schrieb:
Also ein vollständig anderes Panel ;)

Hast du sonst iwelche schlechte Erfahrung damit oder irgendwelche negativen Sachen gelesen?

Weitere Empfehlungen willkommen!

Zurück
Oben