Kaufberatung Monitor [24-Zoll]

th3royal

Ensign
Hey liebe Community :)
ich suche nach einem Monitor der 24 Zoll groß sein soll und max. 200€ kosten sollte, falls dies überhaupt möglich ist.
Mein System:
Intel Core i5-3470 Box LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Windows 8

Ich zocke hauptsächlich Shooter und zurzeit besitze ich einen Belinea 1925 SW1.

PS: Ich kenne mich mit Monitoren nicht gut aus.

Ich freue mich über alle Vorschläge, Erfahrungen und Beiträge von euch :)

mfG th3royal

Ein bisserl noch sparen und einen DELL u2412m holen. Ist um etwa 235 bei amazon zu bekommen ;)

Tante Edith:

Natürlich solltest du den Nachfolger u2414h nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine Empfehlung:
Der Asus VG248QE (amazon-preis ist 320,- euro) ist ideal für shooter, siehe reaktionszeit, inputlag und bildwiederholfrequenz.

edit: ja er ist teurer, ist aber dafür auch 'schnell' (Man kauft sich nur selten Monitore..daher dort auf Quali und Verwendungszweck achten lohnt sich imho)

Zuletzt bearbeitet:
stockduck schrieb:
Ein bisserl noch sparen und einen DELL u2412m holen. Ist um etwa 235 bei amazon zu bekommen ;)

+1

Nimm ihn einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat ein IPS Panel was bessere Farben aufweist als ein TN Panel , zu dem sind die Blickwinkel auf den Monitor um Welten besser :) 8ms Reaktionszeit sind selbst beim Shooter kein Problem

der dell u2412m ist schon drei jahre auf dem markt und die technik entsprechend alt

unter 200 euro bleibt man mit dem moderneren dell p2414h

Fighter1993 schrieb:
Der Dell hat ein IPS Panel was bessere Farben aufweist als ein TN Panel , zu dem sind die Blickwinkel auf den Monitor um Welten besser :) 8ms Reaktionszeit sind selbst beim Shooter kein Problem

Mein jetziger Bildschirm hat 5ms Reationszeit und das is schon ein alter Knochen :D Ich spiele auch FPS Shooter und hab irgendwann mal gelesen das da die reaktionszeit sehr gering sein sollte. Ist denn der "dell p2414h" zu empfehen ?

PS: Danke für alle antworten :) Schätze dieses Forum wirklich sehr ! :)

Shaoqiang schrieb:
der dell u2412m ist schon drei jahre auf dem markt und die technik entsprechend alt

unter 200 euro bleibt man mit dem moderneren dell p2414h

Würde ich nicht. Denn beim "u"- was für ultrasharp steht bekommt man auch die premium garantie von dell automatisch dazu.

Und dazu gehört, dass man auch bei EINEM pixelfehler den monitor jederzeit austauschen kann. Und der montitor wird bei jeglichem gebrechen innerhalb eines(!) tages ausgetauscht. Ich war schon des öfteren überrascht wie ein neuer monitor aus holland innerhalb eines tages vor meiner haustür stand. (Meine freunde haben alle DELLs und würden nie wieder was anderes kaufen. Die garantieabwicklung hab bis dato immer ich gemacht, meine sind mir noch nie eingegangen.)

Der u2410m (€500 neupreis damals) wurde letztens bei einem defekt des netzteils nach 4,5 jahren (garantieverlängerung damals um €20 in aktion dazu gekauft) ohne meckern am nächsten tag (Holland-Österreich) gegen einen neuen u2413 ausgetauscht. (Neupreis €450)

Ich würde mir nix anderes kaufen. Und ja, ich bin ein dell-fanboy ;)

Tante Edith sagt:

Ich bin ein depp und hab vergessen zu sagen, dass ja schon der nachfolger, u2414h auf dem markt ist. Mein Oberboss hat letztens 2 bekommen und ist absolut begeistert. (Auf mein anraten) Auch ich finde sie für den Preis sehr fair und sind auch ultrasharp. Ist sogar eine spur billiger http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

Bei Amazon kostet er auch 230 (aber dafür ja versandkostenfrei)

Zuletzt bearbeitet:
falsch.. auch die p reihe hat besagte garantie und der direkte Nachfolger des 2412 ist der 2413

der u2414 ist nur ein p2414 mit marginal anderem panel und ein ein zusätzlichen anschlüssen

Das bezweifel ich!

Der 2413 spielt in einer ganz anderen preisliga und wird auch vorkonfiguriert für Bildbearbeitung ausgeliefert.

Und der unterschied ist enorm! Der P wird mit TN-Panel ausgeliefert und der U 2412 mit AH-IPS!

Gut, dann sag mir bitte dass hier NICHT Tn steht. p2412h
http://geizhals.at/dell-professional-p2412h-a680621.html
Und hier nicht E-IPS u2412m
http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

u2414h mit AH-IPS
http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

Der P2414H hat allerding ein IPS Panel, da geb ich dir recht.

Und hier http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2413-860-10203-860-10202-a890278.html
Wide Color Gamut: 99% Adobe RGB, 120% CIE 1976 (was dafür steht, dass er bei DELL vorkonfiguriert ausgeliefert wird. Ist ja nicht so, dass ich nicht die zerzifikate gelesen hätte die BEILIEGEN!)

Jetzt bist du an der reihe

Edit:

Mit der Garantie hast du selbstverständich Recht.

Zuletzt bearbeitet:
vom p2412 war hier nie die rede

der hat auch, ebenso wie der u2414 ein 16:9 verhältnis, während der u2412 16:10 hat... damit existiert so gesehen als nachfolger für diesen nur der u2413

Zurück
Oben