[Kaufberatung] Monitor mit bestimmten Vorgaben, max 200Eu

DaTr1Xa

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
657
Hallo liebe CBler,

ich bin neben einer neuen Grafikkarte auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. :)
Ich sitze seit mehreren Jahren vor einem Xerox XM3-19W, welcher schon leicht flackert. Leider merke ich das nicht mehr und bekomme es lediglich durch die aufmerksamen Augen paar Bekannter mit, welche mal zu Besuch sind. Abgesehen von den Pixelfehlern, möchte ich mich größen-technisch nach oben orientieren, da ich oft 2 Anwendungen gleichzeitig benutze. Wer hätte es gedacht, zocken im Fenster-Modus und neben bei surfen.. schlagt mich nicht! Ich bin mir nicht sicher, welchen Abstand man vom Anwender zum Monitor für welche Größe(Zoll 21,5"-24") am besten wählt. Manchmal sitze ich unmittelbar davor oder liege in meinem Stuhl weiter weg. Hinzu kommt, dass ich auch viel in Foren unterwegs bin, dementsprechend lese ich eine Menge und da es ein Studium zu meistern gibt, habe ich auch das vergnügen mich durch viele PDFs zu scrollen.

Ich kenne mich in dem Bereich "Monitor" nicht aus und weiss nur, das niedrige Reaktionszeiten bei schnellen Anwendungen von Vorteil sind... jetzt hört es auch schon auf. Ein großer Filme-Fan bin ich nicht, daher weiss ich nicht, ob sich so ein HD(MI)-Zeug für mich lohnt. Es würde sich befürworten, wenn man den Monitor drehen und neigen könnte, dazu sollte die Bildschirmoberfläche nicht spiegelnd sein, denn hinter mir ist ein Fenster, wo gerne Abends die Sonne durch scheint.

Max. Budget liegt ca. bei 200 Euro, umso weniger desto besser. Optimal wäre auch die Option einer TFT-Halterung als Höhenverstellung bzw. zum schwenken, ich weiss nicht, ob da z.B. jeder Monitor drauf passt. Bei einer TFT-Halterung würde ich tendenziell zu einem 23-24" Gerät greifen wollen, da man wahrscheinlich im Abstand zum Anwender flexibler ist.

Kurze Zusammenfassung:
- Marke egal
- Farbe fast egal, kein Pink/Orange, sondern dezent
- Budget max 200 Euro
- Reflexionsarme Oberfläche bei viel Sonnenlicht, der Rahmen ist egal
- Verstellbar in der Neigung, optional in der Höhe
- Kombinierbar mit einer TFT-Halterung
- Niedrige Reaktionszeiten
- FullHD nicht nötig
- Augenfreundlich für unendliches PDF gescrolle, Office und surfen

Ich bedanke mich, MfG
 
Ich würde mal den Samsung SyncMaster B2240W in den Raum werfen...

http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LS22CBKMSVEN/detail.aspx?atab=specifications

http://geizhals.at/deutschland/a525793.html

- Marke egal --> erfüllt
- Farbe fast egal, kein Pink/Orange, sondern dezent --> erfüllt
- Budget max 200 Euro --> erfüllt
- Reflexionsarme Oberfläche bei viel Sonnenlicht, der Rahmen ist egal --> erfüllt - kein glare
- Verstellbar in der Neigung, optional in der Höhe --> erfüllt - beides, sogar pivot zum PDF lesen
- Kombinierbar mit einer TFT-Halterung --> erfüllt - VESA Norm 75x75
- Niedrige Reaktionszeiten --> erfüllt
- FullHD nicht nötig --> erfüllt
- Augenfreundlich für unendliches PDF gescrolle, Office und surfen --> erfüllt

;)

Passende Wandhalterungen findest du hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvzub&sort=p&xf=1117_75x75~1121_Wandhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben