Kaufberatung Monitore 22-24" mit Lautsprecher

paini

Cadet 3rd Year
Hallo,
Da ich hier leider nicht so richtig durchsteige was die Wahl des richtigen Monitors für mich angeht.
Und mir hier auch schon so manches mal super weiter geholfen wurde.
Möchte ich Euch um eine Einschätzung bitten, weches Monitor Modell wohl für mich am besten geeignet wäre.

Aktueller Monitor: Samsung SyncMaster 223BW (21,6") an ATi Readon HD 7870 OC

Anwendung:
Ich möchte in Zukunft 2 Monitore verwenden,

Zum Arbeiten (Office, Web-Programmierung, Surfen);
Spielen (Shooter, Strategie, MMOG,...);
Paralell TV schauen (evtl. auf Monitor 1 Spielen und auf Monitor 2 Tv schauen) Das Tv-Signal würde von einer Dreambox per HDMI kommen.

Zumindest der 2. Monitor müsste integrierte Lautsprecher haben, welche das Sound-Signal des HDMI Eingangs spielen.

Es sollte möglich sein, diesen Monitor per HDMI und DVI anzuschließen, und dann die Quelle am Monitor einstellbar sein. (HDMI an Dreambox DIV an Grafikkarte

Die beiden Monitore sollten optisch sehr ähnlich sein.

evlt. gibt es ja eine Serie, mit und ohne integriertem Lautsprecher.

( Monitore mit TV-Tuner fallen eigentlich aus, da ich nur welche mit DVB-C gefunden habe, ich aber über Sat schaue.

Danke schon mal.
MfG

EDIT:
Der Gesamtpreis der beiden Monitore sollte nicht höher sein als 400€, wobei die eigentliche Schmerzgerenze bei 350€ liegt

Der einzigste Monitor, welchen ich bisher gefunden habe, des dies alles erfüllt, ist der
benq GW2450HM
Ist dieser zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nicht helfen, da eingebaute lautsprecher einfach nicht mehr taugen, als direkt in die runde ablage (tonne) zu wandern!

wo ist das problem, ein vernünftiges sound-ausgabegerät zu finden und anzusteuern ? oder auch 2?

Danke schon mal für die Antwort.

Mir ist schon klar, dass die intergrierten Lautsprecher nicht viel taugen,
Aber diese sollen auch nur zum Einsatz kommen, wenn auf dem 2. Monitor neben her Tv geschaut wird.
Da ich nicht mehr wie das HDMI-Kabel verlegen möchte, um nicht noch mehr Kabelsalat zu bekommen.

Für alles andere ist am PC ein ausreichendes 2.1 System vorhanden.

Zurück
Oben