Kaufberatung Mono-Headset, evtl. zusammen mit DAC /ext.Soundkarte?

Sinup

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Hallo,

für mich und meine Frau bin ich auf der Suche nach neuen Mono-Headsets, also ein Headset mit nur einer Hörmuschel auf einer Seite.
Grund: wir sitzen beide im gleichen Büro und möchten uns noch gegenseitig hören (also nicht über das Headset) und wir müssen beide auch das bzw. die zwei Babyphone noch hören können.
Bisher haben wir ein Sennheiser PC7 USB Headset und ein Plantronics Blackwire C3215 USB-A Headset im einsatz.
Das Plantronics macht immer Probleme wenn man es das erste mal nach einschalten des PC benutzen möchte, das Mikro springt einfach nicht an und man muss mehrmals auf der "Fernbedienung" das Mikro ein und ausschalten bis es endlich mal überträgt.
und ein Plantronics hab ich immer noch im Verdacht mir einmal eine Externe USB Festplatte zerschossen zu haben...

Gibt es da gute Headsets evtl. sogar in Kombination mit einem DAC oder Externer Soundkarte (wir haben beide nur die Onboard Soundchips) Bzw. sind die Headsets ja mit USB angeschlossen.

Preislich sind wir bereit bis zu 150,- (pro Headset + evtl DAC / Soundkarte) zu investieren.

Tischmikros + Lautsprecher kommen für uns bisher nicht in Frage, da wir ja nicht unbedingt jedesmal die Geräusche etc. des jeweils anderen mitübertragen wollen.

Vielen Dank schon mal! Und wenn noch Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
 
Monoaural, der Begriff war mir tatsächlich nicht bekannt. Vielen Dank! Man lernt halt nie aus.
Werde mich mit hilfe des Begriffs mal umschauen was ich so finden kann.
Das Jabra sieht doch schon mal vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben