Kaufberatung, morgige Eröffnungsaktion

renewels

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

bei uns eröffnet morgen ein neuer Mediamarkt und die haben dieses Prospekt rausgehaun.

Dadurch das ich bei TV's nicht so die Erfahrung besitze wollte ich mal bei euch nachfragen, welcher dieser TV's in dem Prospekt ist sein Geld wert?

Eher der Samsung auf der Front oder der LG auf Seite 3? Ws. ist der Panasonic das Überding, jedoch ist er halt ein Plasma der viel Strom Braucht und bisschen Teuer ist er auch ;)

LG Rene

Edit: oder der Sony? ;)

Zuletzt bearbeitet: (oder doch der Sony?)
Der Preis vom Samsung scheint recht gut zu sein, online geht der ab 649€ los, war letztes Jahr maximal auf 549€ runter. Da spart man also ein bisschen was, wohl auch da das ein Vorjahresmodell / Auslaufmodell ist: http://geizhals.de/samsung-ue46f6340-a1000053.html

Der LG ist bei Saturn - also quasi in der gleichen Firma nur 20€ teurer beim Standardpreis.. also nicht wirklich ein riesen Angebot: http://geizhals.de/lg-electronics-42lb620v-a1094833.html

Ansonsten ist der Samsung natürlich erstmal größer... ob das praktisch ist hängt natürlich davon ab wie weit du vom TV entfernt sitzt. Der hat aber auch 200Hz (interpoliert), statt 100Hz, und WLan integriert.und scheinbar hat der LG auch keine Smart TV Funktionen.

Danke derweil, also DVB-T2 brauch ich nicht, hab Kabel, Smart-TV-gedöns ist auch nicht so dolle, und 3D muss nicht sein.

Ich bin nicht so der TV-Profi, aber ich will halt keinen TV der Clouding usw hat, mit sauberer Ausleuchtung und guten Farben, habe bisher keine Erfahrung mit Sony aber wir haben im Wohnzimmer einen LG der ist ziemlich Dunkel.

Kennt wer den Sony von euch?

Ich würde den Samsung nicht holen.Das Bild ist da nicht so toll bei den 6000er Modellen.
Es ist einfach nur schrecklich.Spätestens wenn du Fußball schaust,wirst du es sehen.

Komm noch nicht mal ab 6500.Ich hab den für meine Eltern gekauft und bin richtig enttäuscht.
Hatte ihn auch für mich da und hab die zurückgegeben.Hab dann meinen alten 656 reparieren lassen.
Ich würde keinen LG620 nehmen.Eher die Modelle drüber.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.

ich würde mir mal den Sony geben. Samsungs sind völlig überbewertet. Mach mal einen Sehtest im Laden, andere Geräte sehen teilweise deutlich besser aus. Ausnahme: der Händler hat andere Geräte absichtlich schlechter eingestellt.

Oh oke danke. Naja dann schau ich Morgen mal was der Tag bringt sonst bleib ich bei meiner Philips Kiste die surrt und brummt wie ein Trafohaus :D:D

Warum erwähnt hier keiner den Pana. Echt geiler Preis. Von den hier erwähnten Geräten mit Abstand der TV mit dem besten Bild.
Da werde ich glatt selber schwach.
Wenn es ein LED sei soll. Dann defintiv der Sony.

PS. Den Yamaha AVR gibt es auch für einen richtig netten Preis. Top Einsteigergerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Nolle: Ja wie stehts denn jetzt um Plasma? Ich kenn das nur aus meiner Kindheit und da waren die Besondere Stromfresser, was sich bis heute ja nicht wirklich geändert hat. Hat sich sonst bei der Technik was getan?

Edit: Plasma hat sich glaub ich Erledigt ;) NEWS

Zuletzt bearbeitet: (Plasma ist tot?)
Und warum hat sich der Plasma da jetzt erledigt?
Genau das ist für viele andere ein Grund jetzt noch einmal zu einem Pana-Plasma zu greifen.
Die Geräte werden nicht umsonst im Abverkauft teurer anstatt billiger.
Jeder der etwas in der TV-Materie steckt wird mir bestätigen das die 2013er Panasonic-Plasma Serie zu den besten Geräten gehört die es bis heute auf dem Markt gab.
Panasonic hat mit dieser Serie einfach verdammt viel richtig geamcht.
Der Ausstieg aus der Plasma-Sparte hat den Hintergrund das viele Menschen lieber zu einem Billig-LED-TV greifen , der ja auch weniger Strom verbraucht. Die Bildqualität (die bei mir an erster Stelle steht) vernachlässigen die meisten.

Ja der Plasma verbraucht auch aktuell immer noch mehr Strom als ein LED TV, aber auch daran wurde gearbeitet.
Die Leute die sich aber für einen Pana Plasma entschieden haben werden die 5€/Monat (mehr Stromverbauch) mit freunden in Kauf nehmen.
Den sie wissen was sie an einem Plasma TV haben.

PS.

Ich bin kein Plasma Fanboy ;)
Bei mir zuhause läuft ein Pana*so*nic TX-L55ETW60 (LED TV)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben