[Kaufberatung] MP3-Player bis 50€

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen MP3-Player oder auch einen Multimedia-Player für max. 50€.
Er sollte ein kleines Display haben, damit man navigieren und den Titel des Liedes lesen kann.
Schön wären 4GB oder 8GB, aber 2GB sind auch nicht schlimm, wenn die Klangqualität im Vergleich zu größeren Modellen besser ist.
Ansonsten muss er nicht viel können, eventuell ein Player mit Akku wäre von Vorteil.
Es geht mir mehr um die Klangqualität. Ich weiß, dass man da für 50€ kein Ultra-Non-Plus erwarten kann, aber das beste in der Preisklasse wäre wünschenswer.

lg

Creative hatten riesige Probleme die SD-Karten zu integrieren, vor allem wenn man die Daten in normale Playlisten integrieren wollte. Da würde ich mich zuvor erstmal drüber schlau machen!

Der Createive Player schaut ja gut aus, hat aber leider keine Ordner Unterstützung. Sprich er sortiert alles nach den ID3 Tags, das ist blöd. Ansonsten schaut der sehr schickt aus.
Den Sandisk werd ich mir mal genauer anschauen. Vor allem die microSD Unterstützung ist super.

#edit: Wäre der nicht auch was: http://geizhals.at/a541003.html

Und genau aus dem Grund kauf ich kein Apple! Teuer und im Vergleich zu anderen Produkten meistens schlechter. Aber bitte kein Apple-Diskussion anfangen ^^
Der SanDisk Sansa Fuze hat auf Amazon jat auch recht gute Bewertungen: 4,5 Sterne bei 466 Rezesionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fuze nicht, aber sofern Amazon den versendet kannst Du den Player ja kostenlos zurückschicken wenn Du damit beim Test vorsichtig umgegangen bist.

Zumindest ist der Fuze größer als der Sansa Clip+, das Display dürfte also auch Minivideos und Minicover der Alben wiedergeben können. Dafür hat er keinen Gürtelclip, was aber, wenn man damit nicht joggen möchte, sogar von Vorteil ist, da er somit dünner als der Clip+ sein dürfte.

empfehle dir auch den Clip ... habe die normale version ohne microSD mit 8GB ... mit nem externen usb aufladegerät ist das ding in locker 60 minuten voll aufgeladen. du brauchst aber neue kopfhörer ... die mitgelieferten sind wie überall schrott (da muss man eben einmal für alle MP3 player der zukunft investieren)

den clip kannst du auch mit rockbox ausstatten ... dann ist er perfekt finde ich!

MfG Schlummi

p.S.: den clip kan man beim clip abnehmen ... dann ist er aber schon fast zu klein :D

Samsung YP-U3

Den besitze ich und bin zufrieden, die Software ist das größte Manko, aber die von der CD funktioniert tadellos, die Bedienung ist Touch, MP3s müssen über Playlisten abgespeichert werden, da ansonsten ein DB Fehler entstehen könnte, so wie man es bei manchen gewöhnt ist, einfach drauf laden und fertig, geht nicht. Vom Klang kann man sich nicht beschweren, sehr gut und durch die DNse, kann man verschiedenes voreinstellen und das spielt das Gerät auch ab.

Alles im allem ein solides Gerät im 50€ sektor, es gibt noch weitere Samsung Produkte die gut sind wie z.b diesen hier:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/MP3MP4Player/MP4Player/ypq2/YP-Q2/detail.aspx

Den hat mein Kumpel und der ist auch gut.

Normalerweise empfehle ich nie Samsung Produkte, aber in dem Sektor sind sie Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Schlummi schrieb:
p.S.: den clip kan man beim clip abnehmen ... dann ist er aber schon fast zu klein :D

Sicher, dass das auch für die neue Variante also den eckigen Clip gilt? Wenn ich mir meinen so anschaue glaube ich das gerade nicht.

Ich glaub ich werd mich trotzdem für den Fuze entscheiden. Soundchip ist der selbe verbaut. Aber er gefällt mir besser vom Aussehen her. Außerdem ist er fast doppelt so dick und ich werd den Player meistens in der Hosentasche tragen. Und noch dazu hat der Fuze die Möglichkeit Videos wiederzugeben, was ich wahrscheinlich sehr selten nutzen werden.

Auf alle Fälle Danke für die Tipps! Hat mir enorm weiter geholfen.

würde dir auf jeden fall zum san disk raten! bieten sehr gute musik und gute format unterstützung.

vergiss den creative zen, hat zwar gute soundquali aber das produkt ist billig schrott. als ich den mal in der hosentasche hatte und etwas ungünstig an den tisch gekommen bin, ist der display daran kaputt gegangen. es war kein nennenswerter/beachtenswerter anstosser. jeder ipod etc. hätte sowas locker wegstecken können.

Ich hab mir gerade Rockbox kurz angeschaut. Da steht dabei, dass Clip/Clip+ (wie auch der Fuze v2) nur unstable supported wird.
Welche Funktionalität ist denn nicht gegeben? Oder funktioniert alles so wie es sein soll.

naja das mit dem unstable steht da aber wenn man mal in foren liest dann läuft das eigentlich bei allen stabil ... du hast mit Rockbox einen besseren equalizer funktionen wie ordnernavigation (hab ich beim normalen clip sonst nicht) und noch ein paar andere schöne sachen. ich glaube auch mehr formate wobei das bei mir nicht interessant ist, weil ich alles in mp3 hab.

hmm das mit dem abnehmbaren clip beim neuen clip müsste ich mal nen kumpel fragen, der hat den nämlich

MFG Schlummi

Zurück
Oben