Kaufberatung MP3-Player bis 75€

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
die von dir ausgesuchten Sony und der creativ x-fi
würde ich empfehlen und wählen

Zu Deinen guten Kriterien würde ich noch folgendes hinzufügen:

Spielt mindestens die Musikformate MP3, OGG, WMA und FLAC ab.
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Alle übertrieben, weil ein großes Farbdisplay nur Strom frisst. ^^

und dieser Hinweis ist gold wert. :)

Der Display ist mir egal! Der kann auch schwarz, weiß sein ^^

Ich will einfach einen wo der Akku lange hält! Bei den kann ich mir das garnicht vorstellen das der 22h hält!

Ich habe den selben wie Nusschale und kann den Player ebenfalls empfehlen. Dazu würde ich noch die open source firmware Rockbox installieren. Dadurch werden mehr Formate abgespielt, mehr Einstellungsmöglichkeiten, subjektiv geringerer Stromverbrauch, Doom auf einem ein bzw. zwei Farben 1" OLED-Display :D...
Ich würde allerdings andere Kopfhörer benutzen, am besten In-Ears.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal Melden und mal meine Kaufentscheidung geben.

Ich habe über kleinanzeigen eBay, einen Neuen und ungeöffneten Sony Walkman Player entdeckt.

Hier die Beschreibung: Sony NWZ-S754W 8GB weiß

Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0041kn6h4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Habe diesen für 80€ bekommen und bin sehr zufrieden. Zwar ist er nicht extrem Laut, jedoch mit den Mitgelieferten Kopfhörern + digitale Geräuschminimierung passt das vom Klang her. Der Akku hält ca. bei mir 45h jedoch Display auf 1 und nach 15s ausschalten.

Für den Preis, findet man nichts besseres.

SanDisk Sansa Fuze+ wäre auch meine Empfehlung gewesen. Alternativ der Clip+, wenn es auch ein kleineres Display sein darf.

Sicherlich wäre das auch eine Option gewesen, da für mich der Display nicht von Bedeutung war.

Doch wenn ich vom Preis-Leistung schaue.

Da kann der von SanDisk was Akku und denke auf Klangqualität nicht mithalten zum Sony. Klar der SanDisk ist lauter und bieten mehr Komfort an, doch für den Preis von ca. 80€ und der SanDisk Sansa Fuze+ 8GB kostet dagegen ca. 57€.

Jedoch wenn ich umgeöffnet den Player für den Preis nicht gekriegt hätte, hätte ich mir den Sansa gekauft.

Die Klangqualität des SanDisk ist für die Preisklasse hervorragend. Der Sony dürfte nicht viel anders klingen. Ohnehin sind die Unterschiede bei den Geräten da eher gering... Die verwendeten Kopfhörer sind entscheidender.

Zu der Akku Laufzeit kann ich nichts sagen... Im HiFi-Forum gibt es einen ausführlichen Thread zum Fuze+, der sollte eigentlich alle Fragen klären.

Moin Leute, ich klink mich hier mal mit ein, weil mir ähnliches bevorsteht :).

Bislang hatte ich nur solche mp3 Sticks und war eigentlich recht zufrieden. Nun wollte ich aber doch mal was neues. iPod möchte ich nicht, weil ich auch nich so viel ausgeben will und ich denke, dass die auch nich viel besser sein können, als andere.

Also ich hab auch schon ein bisschen gelesen und gestöbert und bin auf ein paar Player gestoßen. Wichtig ist mir die Akkulaufzeit. Mit meinem Stick komme ich vielleicht mit einer AAA-Batterie auf ca. 15-20h, gemessen hab ich es aber noch nie ^^.
Videos guck ich nich und alles andere ist eigentlich auch fast überflüssig. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich was anderes als Musik nutzen würde. Naja wie ich das so schreibe, kann ich mir fast vorstellen, welchen Player ihr mir empfehlen werdet.

Lange rede, kurzer Sinn: hier die Player zw. den ich mich entscheiden würde, es sei denn ihr habt noch einen anderen Vorschlag.

1. Sandisk Sansa Clip+
2. Sony NWZ-E454B Walkma
3. Creative ZEN X-FI STYLE
4. Creative ZEN STYLE 300

Nun ist es ausserdem so, dass ich den mp3 Player immer in der Jackeninnentasche hatte oder in einer kleinen Handytasche, die an meiner Umhängetasche dran ist. Wenn ich nun also ein Lied vorspringen wollte, hab ich das eben meistens durch die Jacke getan und musste den Player nich erst rausholen. Preislich liegen die auch alle in einer Region. Nur der Creative soll wohl keine eigenen Ordner übernehmen. Also es wird wohl nicht so angezeigt, wie man es auf dem Rechner hat. Der Sony hingegen lässt sich nur in Standby schalten und geht erst nach 24h komplett aus, was natürlich auch noch mal Akku in der Zeit frisst.

Wie gesagt, am interessantesten finde ich die Akkulaufzeit. Dateiformate spiel ich eigentlich nur mp3 ab, was ja nun jeder Player kann.

Ja und nun brauch ich euren Rat.
Danke schon mal :)

*bump :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber einen Creative Zen der ersten Generation. Bei dem stört mich eigentlich nur, dass er SD Karten zwar lesen kann, aber deren Inhalt nicht in die Bibliothek übernimmt... Man muss umständlich via Dateibrowser navigieren. Ich hoffe mal, das ist bei den neueren Zen Modellen behoben... Denn dann spricht eigentlich nichts gegen eine Empfehlung.

Ansonsten ist der Clip+ halt die Wahl Nummer eins. Vor allem, da man ja Rockbox drauf flashen kann.

Danke erst mal für die Antwort :). So neu ist der Style 300 allerdings wohl auch nich mehr. Da ich bedenken habe, der Clip+ hält vom Akku nich so lange, hab ich mir nun den Zen Style 300 und den Sony E454. Sind beides schöne Player mit vielen Stärken und Schwächen - leider... Das macht die Entscheidung nicht gerade leichter.

Den Sony kann man nur in standby schalten und die Software belegt schon fast 1 GB. Die Akkulaufzeit leidet somit ja auch :(.
Den Creative kann man komplett ausschalten und hat fast volle 8 GB zur Verfügung. Die Tasten finde ich allerdings etwas klein und haben auch einen etwas merkwürdigen Druckpunkt. Da ist der Sony wieder angenehmer.

Hat denn jemand sonst Erfahrungswerte über die reale Akkulaufzeit der beiden Player?

Hast Du mal eine SD Karte zum testen, ob das Problem wie oben beschrieben auch bei den neueren Zen noch besteht?

Warum war denn der Sandisk Fuze+ nicht in Deiner Auswahl? Hat ja ziemlich das gleiche Format wie der Zen und der Sony?

Der Style 300 hat gar keinen SD-Slot, sonst hätt ich das gern für dich getestet. Der Fuze ist wegen dem Touchscreen rausgeflogen.

Mittlerweile hab ich fast das Gefühl der Sony hat nen etwas besseren Klang... Ich kann aber auch langsam vom vielen Testen Betriebstaub geworden sein. Klar, die Tasten sind beim Zen besser zu erfühlen, als beim Sony - aber warum schaltet sich das Teil erst nach 24h Standby richtig ab?

Hmmm, schade. Trotzdem Danke.

Zurück
Oben