Kaufberatung MP3 Player

Servion

Cadet 4th Year
Hallo, momentan hab ich einen 20€ MP3-Player, der mit einer Batterie ca. nen Monat lang hält, wenn ich nur auf dem Weg zur Arbeit, bzw. Heim höre (insgesamt 1 - 1,5h pro Tag).

Allerdings geht mir so langsam der Speicherplatz aus und langsam ist das Ding auch noch.

Jetzt suche ich eine Alternative, die auch relativ billig ist, am besten mit Batterie läuft (oder mit Akku, sollte dann aber nicht wie beim Smartphone sein, dass man alle 2 Tage laden muss) und mir 8GB Speicher oder mehr bietet.

Danke schonmal für eure Tipps :)

Sandisc Sansa Clip+Sdkarte

Wenn du gedult hast, dann die WWDC 12 von Apple abwarten, da dort warscheinlich neue Produkte wie z.B. iPods vorgestellt werden..

Sonst kann ich dir den iPod nano empfehlen, sehr guter MP3-Player mit wahlweise 8 oder 16GB Speicher.
Preis: 129€
http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

Aber die werden wohl auch günstiger wenn in einer Woche neue iPods vorgestellt werden sollten.

Würde den Sansa Clip auch empfehlen. Auch der Klang ist wirklich nicht schlecht.

Also ich muss auch sagen der Sansa Clip geht in deine Richtung geht den kriegst du für 50€ und er hat nen tollen Sound. Natürlich hat er nicht soviel Schnick-Schnack wie ein Ipod aber dafür klasse Sound für den Preis. Der Equalizer ist auch nicht von schlechten Eltern und die Erweiterbarkeit mit micro-sdhc ist natürlich auch was wert.

+1 für den sansa-clip+ ... habe selbst den normalen .. also ohne microsd slot... der ist mit seinen 8GB nun an seinen Grenzen ... nutze ihn allerdings häufig extern wo ich eine große Musik Vielfalt benötige. Akku hält super ... mit in-ear erreiche ich etwa 17-18 Stunden akkulaufzeit.

MfG Schlummi

Wenn es refurbished sein darf hol dir den Sansa Fuze ansonsten den Clip Zip. Wen ndu die Rockboxed hast du sogar noch mehr spielereien wie bei den Äpfeln.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :)

Beim Sansa Clip stört mich zum einen dieser Clip (kann man den abnehmen?) und auch die nicht so hohe Akkulaufzeit.
Das mit dem iPod habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bräuchte ich dafür ja auch iTunes und das Teil hat keinen Micro-USB Anschluss zum laden.
Der Sansa Fuze hat gerade mal mittelmäßige Bewertungen und der Clip Zip hat auch eine suboptimale Akkulaufzeit. Außerdem hat er auch so einen Clip.. Wäre der dort ebenfalls abnehmbar?

Es können auch gerne Vorschläge gemacht werden, die ein wenig kostspieliger sind, vllt. finde ich ja da genau das, was ich suche :)

beim alten clip kannst du ihn abnehmen ... beim neuen GLAUBE ich nicht ...
wer weiß ob es da versionen gibt die es können ?

Zurück
Oben