Kaufberatung mp3 Player

Bull Shit

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
266
Hallo,

mein guter cowon iaudio x5v hat es nach all den Jahren leider zerlegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Player. Dabei ist mir wichtig
-die Menüführung bzw. Bedienbarkeit
-hohe Akkulaufzeit
-mindestens 20 gb Speicher
-gut wäre, wenn man den Akku wechseln könnte
-gut wäre,wenn Zusatzfunktionen wie Wecker oder so dabei sind
-kein apple

Hat wer eine Anregung?

Danke
 
Habe mich letztens auch mal umgeguckt, aber bis auf die iPods hab ich keine aktuellen MP3-Player entdecken können. Ich denke, dass da wahrscheinlich auch nicht mehr viel kommen wird, schließlich hat jeder ein Smartphone und wer legt heute noch Wert auf guten Klang?
Aber wenn doch jemand was wüsste, wäre ich auch interessiert :)
 
Sony Xperia Tipo

-Klein
-Micro SD Speicherkartenslot (für 32Gb Karte)
-Akku wechselbar
-Wecker an Bord oder aus dem Store

Nicht abschrecken lassen dass es ein Androidsmartphone ist. Akkulaufzeit wird erste Sahne sein! Die kurze Laufzeit bei Androidgeräten ist der ständigen Synchronisation geschuldet. Googles eigene Dienste, Standortbestimmung, Facebook, Emailkonten,... alles ausschaltbar!! Flugzeugmodus ein und du hast locker eine Laufzeit von mehreren Tagen bei leichter Nutzung.

Ich hatte mal ein Xperia Sola und der einzige Vorteil am Gerät war die Walkman App ;)

Edit: Hab mich mal ein wenig schlau gemacht was Klangqualität angeht ( wegen dir iiiPlayer ;) ) und da schneidet das Tipo laut GSMArena ziemlich schlecht ab! Eventuell nach einem Xperia U, oder sonstigen kleinen Smartphones ausschau halten.

Edit 2: Das HTC Desire C passt wohl perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mittlerweile für ein cowon iaudio 10 entschieden. Nach der üblichen cowon Eingewöhnungszeit betreffend der Menüführung macht das Gerät Spaß. Der Klang überzeugt. Perfekt ist der Player nicht, wenn man gewöhnt ist, einen Player nach seinem Geschmack einzurichten. Die Schriftgröße z.B. der Uhrzeit und der in den Ecken angezeigten Funktionen der Touch-Tasten sind recht klein geraten, aber vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
Geladen wird der Player über den USB Port und wenn man nicht am Rechner über den USB Port laden will, muss man sich ein USB Netzadapter besorgen.
Was den Akku-Wechsel betrifft, sobald der verbaute seine Leistung zu sehr verloren hat, hoffe ich, einen Anbieter zu finden, der den Akku wechselt.
 
Zurück
Oben