Kaufberatung MP3-Player

Frink

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben brauche ich eine Kaufberatung bezüglich einem hochwertigen MP3-Player.

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiter helfen kann :)

Also...
Was definitiv sein sollte:

- Farbdisplay (Für Videos, Fotos usw...)
- mind. 8 GB Flash- Speicher
- gute Akkulaufzeit (Player wird zu 70% für Musik genutzt)
- sehr gute Klangqualität bzw. digitaler Equalizer zum individuellen verstellen

Nice to have:

- Touchscreen
- Multimediafähigkeiten z.b. Bluetooth

Preisbereich liegt bei 100€ +- 30€

Ich habe mir diesen schonmal angeschaut, jedoch soll die Akkulaufzeit nicht so ideal sein habe ich gehört...und das menü soll leicht ruckeln. http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/YP_P3JC_8GB.html
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
kann dir folgendes Gerät empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a407512.html

Hab es selbst seit 2 Jahren (allerdings der vorgänger). Für Musik ist das Gerät wirklich 1A und bringt eine Akkulaufzeit von ~50 Stunden mit (Musik). Einzigster Mängel ist das evtl. zu kleine Display für Videos... allerdings hat mich das nicht arg gestört bisher. (hab dort immer Serien druff geschaut, dafür hats stets gereciht)

hier noch fix die Features von ner Fremdseite:
Features im Überblick:
- Mit neuer BBE+ Soundtechnologie für noch besseren COWON-Klang Neue Grafische Benutzeroberfläche (GUI)
- Multimedia Player (4/8/16 GB Flashspeicher) mit SDHC-/MMC-Kartenslot zur Erweiterung der Speicherkapazität
- 2,5 Zoll TFT-Touchscreen (Auflösung: 320x240) mit 16 Millionen Farben für brillante Bildqualität
- Große Auswahl an Audioformaten, darunter OGG Vorbis, FLAC und Audible
- Darstellung von Fotos, Videos (Konvertierung erforderlich) und Texten
-Bis zu 52 Stunden Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe, bei Filmen bis zu zehn Stunden
- Einfache Bedienung durch übersichtlichen Touchscreen
- Radio mit Aufnahmefunktion, Line-in- und Voice-Recording (auch über externes Mikrofon)
- TV-Ausgang für Videos, Flashplayer-Unterstützung, Notepad und Taschenrechner

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Naja im Großen und Ganzen würd ich die Arschbacken nochmal 1-2 Monate zusammenkneifen und sparen.
Dann kannst dir im Endeffekt eh gleich´n iPod kaufen..
Und wenn dir der "Neue" mit ~210€ zu teuer ist,dann kannst ja versuchen noch ein "Late 2009" zu bekommen. Da liegste bei ~176€...

Naja die Vorzüge und den ganzen Spielkram kennt man ja..

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten!

@rockwell:
Danke, aber den letzten habe ich ja auch verlinkt^^
ah, sehe gerade deinen Edit ;)
@mitvielliebe:
Das soll ein Weihnachtsgeschenk werden, also kommt warten leider nicht mehr in die Tüte... und ich bin ehrlich gesagt auch kein Apple Fan ;)

@cr4zyiv4n:
Danke dir, werde mir den mal genauer ansehen!

Haben eigentlich alle Samsung-Geräte das Problem mit dem Menü-Ruckeln? hab ich jetzt schon öfter gehört...

Ich stand vor einiger vor einem ähnlichen Problem und habe mir dann nach langem Überlegen den Creative Zen X-Fi2 gekauft (--> http://www.amazon.de/gp/product/B002MZYZJI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1F4WA1E9MGFFB51XKQZX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ) und bin wirklich zufrieden. Ich bin eigentlich kein Touchscreen-Freund und es ist nun auch nicht überragend umhesetzt, aber nach dem Firmware-Update läuft das alles ganz ordentlich

Die Tonqualität ist wirklich überragend (soweit ich das als Laie sagen kann bzw. den einschlägigen Tests folgend). Video kann ich ncht wirklich beurteilen, da ich das nicht nutze, scheint aber auch in Ordnung zu sein.

Die Formatvielfalt ist auch gut (insbes. .flac Unterstützung) und Akkulaufzeit liegt nach cnet.de bei rund 20h (Musikwiedergabe), für mich vollkommen ausreichend.

Testbericht: http://www.cnet.de/tests/mp3/41515573/testbericht/creative_zen_x_fi2_im_test_guter_klang__hakelige_bedienung.htm

Der Zen X-Fi2 ist ein einziger Krampf. Hatte ich auch für 4 Tage und ihn dann zurückgeschickt, weil mir der Klang und der Touchscreen nicht gefallen haben.

Mit dem Philips GoGear Muse 32 gb bin ich jetzt aber voll zufrieden. Super Display, übersichtliche Menüs und spitzen Verarbeitung. Der macht alles besser als der Zen.

Zurück
Oben