Schorschen
Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche ein neues Multifunktionsgerät und freue mich auf eure Beratung und Empfehlungen.
Mit dem Drucker soll in etwa folgendes gedruckt werden:
täglich ca. 5 s/w Briefe
einmal wöchentlich ca. 2 bunte Flyer
einmal monatlich ca. 50 bute Flyer.
alles in DIN 4
ab und zu scannen. Ein Fax ist nicht nötig.
Die Druckgeschwindigkeit ist grundsätzlich nicht relevant.
Sehr wichtig ist die Durckqualität bei Flyern und Aushängen mit 120 - 200g (gerne auch 250g) Papier und eine vernünftige Canva/pdf Farbwidergabe beim Druck.
Zudem darf sich der Druck auch bei normalen Papieranbietern nicht wellen.
Da ich nur selten Flyer drucke bzw. dickeres Papier nutze, ist ein Papierschub grundsätzlich in Ordnung. Zwei Schübe wären zwar besser aber für mich nur ein Aufpreis bis 150€ wert.
Meine Preisvorstellung liegt bei bis etwa 1000€ und muss keinenfalls ausgereizt werden nur weil ich die Summe genannt habe.
Zeitgleich darf es auch teurer sein, wenn ich mir dadurch sichbare Druckqualität erkaufe.
Grüße Schorschen
ich suche ein neues Multifunktionsgerät und freue mich auf eure Beratung und Empfehlungen.
Mit dem Drucker soll in etwa folgendes gedruckt werden:
täglich ca. 5 s/w Briefe
einmal wöchentlich ca. 2 bunte Flyer
einmal monatlich ca. 50 bute Flyer.
alles in DIN 4
ab und zu scannen. Ein Fax ist nicht nötig.
Die Druckgeschwindigkeit ist grundsätzlich nicht relevant.
Sehr wichtig ist die Durckqualität bei Flyern und Aushängen mit 120 - 200g (gerne auch 250g) Papier und eine vernünftige Canva/pdf Farbwidergabe beim Druck.
Zudem darf sich der Druck auch bei normalen Papieranbietern nicht wellen.
Da ich nur selten Flyer drucke bzw. dickeres Papier nutze, ist ein Papierschub grundsätzlich in Ordnung. Zwei Schübe wären zwar besser aber für mich nur ein Aufpreis bis 150€ wert.
Meine Preisvorstellung liegt bei bis etwa 1000€ und muss keinenfalls ausgereizt werden nur weil ich die Summe genannt habe.
Zeitgleich darf es auch teurer sein, wenn ich mir dadurch sichbare Druckqualität erkaufe.
Grüße Schorschen