[Kaufberatung] NAS zuhause - unterwegs nutzen auf Android, Windows. Dazu USB....

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Nachdem ich herausgefunden habe, dass mein Sony Smart-TV keine Aufnahme über LAN(wie smart) kann, suche ich jetzt passende (Ersatz-)lösungen.

Gedanke Nummer 1: Ein NAS, welches USB als NICHT-HOST unterstützt und theoretisch die USB-PVR Funktion des TVs nutzen könnte. Dann mittels GB-LAN oder WLAN ac ins Heimnetzwerk einbinden. Allerdings will ich das ganze auch unterwegs von Android oder Notebook nutzen können, also irgendwie ne Umsetzung als App und/oder brauchbares Web-Interface. übersichtlich gestaffelt.

Gedanke Nummer 2: Gibt ne TV-Box, die Vu+ Duo2 hat da ziemlich herausgestochen, ein Familienmitglied hat noch die alte Duo in Gebrauch = Ansprechpartner vorhanden. Eignet sich als NAS, ist aber teurer, vielleicht auch eher was zum basteln und ich weiß noch nicht ob es dem "Unterwegs" - Anspruch gerecht wird. Dafür sind die Möglichkeiten weniger begrenzt...



Das NAS ist dabei für alles gedacht: Filme, Dateien, Dokumente, Bilder, Musik. HDD nicht notwendig, der Markt dafür ist. Echte 100Mbit liegen an der Dose an, hab ne Fritzbox 6490, mit Netzwerklösungen noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Irgendwas vergessen?
 
Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.... :freaky:

Bleibt nur die smarte Vorspannlösung...
 
Zurück
Oben