Kaufberatung Netzteil, bitte um Mithilfe

illegalz

Lt. Commander
Hallo Forum,
ich suche für meinen PC ein neues Netzteil, es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- 400 Watt /450 Watt (reicht doch aus für Q9450,HD4870,4gb,1xseagate,2 brenner und p45 board oder?)
- sehr hohe effizienz (80 Plus ist Pflicht am besten sogar silver oder was es da so gibt, weil 24/7 betrieb)
- leise (ist ja klar, hab da aber keine großen anforderungen, hauptsache kein Turbinen-geräusch)
- Muss man bei KM (http://www.kmelektronik.de/) kaufen können, weil ich noch einen Gutschein für ein Netzteil hab, weil mein anderes kaputt ging, der Gutschein ist NUR für ein NT, deshalb bitte bei KM, danke!
- sollte ein PCIe 6pol stecker haben, am besten sogar noch einen 8pol, fürs spätere Aufrüsten
danke schon man im Vorraus!

PS: ich habe den FAQ Netzteil gelesen, war aber etwas überfordert mit der riesigen Auswahl und dem 12v combinaded und dies und jenem, deshalb der Thread

Würde Dir da am ehesten zu einem Corsair HX 520 W oder Enermax Pro82+ 525 W raten.

Die HD 4870 liegt vom Stromverbrauch her etwa auf einem Level mit 8800 ultra und GTX 260, da würde ich schon auf ein Gerät mit starker +12 V-Schiene achten, mit dem Corsair und dem Enermax, die beide 40 A an +12 V comb. leisten, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
Gibt natürlich auch noch andere sehr gute Geräte, die dann aber teurer wären (wie z.B. von Seasonic)

LG N.

seasonic ist teurer? erm da bist du falsch informiert. außerdem ist die sII serie veraltet. enermax pro82+ ist schon besser und auch empfehlenswerter als seasonic. sind auch sehr leise!

Nobbi56 schrieb:
Würde Dir da am ehesten zu einem Corsair HX 520 W oder Enermax Pro82+ 525 W raten.

Die HD 4870 liegt vom Stromverbrauch her etwa auf einem Level mit 8800 ultra und GTX 260, da würde ich schon auf ein Gerät mit starker +12 V-Schiene achten, mit dem Corsair und dem Enermax, die beide 40 A an +12 V comb. leisten, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
Gibt natürlich auch noch andere sehr gute Geräte, die dann aber teurer wären (wie z.B. von Seasonic)

LG N.

Doch Seasonic ist teurer und nur weil die neue Serie vor der Tür steht ist die S12II Serie noch längst nicht als veraltet zu bezeichnen ... Gegen das Enermax würden vor allem die kurzen Kabel sprechen, die Effizienz liegt dazu etwas niedriger als das Seasonic.

Nun ja, ich sagte "teurer" ;) und zumindest bei K&M stimmt das auch, denn das S12II 500 W kostet dort 88 €, das M12II 500 W sogar 106 €, obwohl beide eine etwas schwächere +12 V-Leitung besitzen als das Corsair (79 €) und das Enermax (82 €).

Sehr gut ist das Seasonic natürlich, besitze ja selbst das M12II 500 W :D, aber nicht jeder ist wohl bereit, über 100 € für ein NT auszugeben, wenn man kaum schlechtere Angebote schon für 20 € weniger bekommt :p

LG N.

wow danke schon mal für die antwortem, was das geld angeht so bin ich bis 100 dabei, aber sind 500 Watt nicht etwas überdiemensioniert?
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

deren System verrbaucht unter Last 333 Watt und das mit einem Q9770@4ghz

edit: wäre das nicht was:
http://www.kmelektronik.de/main_sit...Detail&ArtNr=17085&Shop=0&print=print&cart=no

450 watt, kabelmanagement und effizienz bis zu 88 Prozent? oder ist Be quiet ein schlechter herrsteller?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle auch eher in Richtung 500 Watt gehen, sicher ist sicher.
BeQuiet bietet gute NT an, auch wenn es nicht der Hersteller ist.
Eine Kaufempfehlung:

Seasonic ist gut
FSP
BeQuit ebenfalls.

So long

hunter

Zurück
Oben