Kaufberatung Netzwerk über Steckdose

Hendoul

Commander
Hi :)

Da mich meine Linksys/Cisco Geräte in den Wahnsinn treiben denke ich darüber nach andere zu kaufen. Sie sollten vor allem einfach zu installieren sein, ich möchte nicht irgendwelche Knöpfe zuerst 10sec und dann 2sec drücken müssen um die Verschlüsselung einzurichten bzw. damit überhaupt was funktioniert.

Einfach einstecken, evtl. einmal einen Verschlüsselungsbutton drücken und das wars. Wer kann mir da was empfehlen? Achja, die Adapter, oder zumindest einer davon, müssten mehr als 1 Port aufweisen.

Zwar hat mit meinen Linksys Geräten vor den Ferien alles funktioniert, dann habe ich alle Stromstecker gezogen weil ich für 4 Wochen weg war, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich habe jetzt schon sicher 3h rumgepröbelt, kriege es aber nicht mehr hin.

greez
Hendoul

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die Devolo dLAN 200 AVmini empfehlen. Habe zwei Stück hier und laufen einfach nur perfekt...

Hoffe konnte dir helfen bei deiner Wahl. :)

Gruss Jiggerman

ich möchte nicht irgendwelche Knöpfe zuerst 10sec und dann 2sec drücken müssen um die Verschlüsselung einzurichten
aber genauso funktioniert es auch bei den Devolos....... zumindest bei meinen 200ern!

Bei meinen Devolos muss ich auch nix drücken.
Am Anfang einmalig mit dem Konfigurations-Assistenten einrichten und schon hat man an jeder Steckdose Internet.

Hallo

Ich habe das set http://geizhals.at/453980
erfüllt deine angaben an mehre ports...
gibt bereits einen nachfolger der auch 500 Mbit schafft

hatte mal probleme damit, das sie die Verbindung verloren, D.h. hat sich aber wieder aufgehört
schaffe jetzt stabil die 100 mbit über das netz

Musstest du softwaremässig was installieren? Der einzige Unterschied zwischen der mini und der plus-Version ist, dass die plus einen zusätzlichen Stromanschluss hat?

Ich seh grad, es gibt anscheinend so gut wie keine Adapter die mehrere Ports aufweisen...
Ergänzung ()

Der Devolo sollte aber auch ohne Softwareinstallation und Verschlüsselung funktionieren, richtig?

Habe mir jetzt das Devolo 500 geholt. Woran erkennt man eigentlich ob es jetzt gesichert ist oder nicht? Habe das Passwort via Software gesetzt. Ist der kleine Knopf unten sonst noch der Verschlüsselungsknopf? Im Handbuch sieht der anders aus.

Zurück
Oben