[Kaufberatung] Neuer 24" Monitor bis ca. 225 €

omaka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hallo liebe Forengemeinde,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, welcher nach Möglichkeit so um die 24" haben sollte. Preislich habe ich ~225 € eingeplant.

Es sollte ein gutes Allroundgerät sein, natürlich bin ich mir bewusst, dass ich in dieser Preisklasse keine technischen Meisterleistungen zu erwarten habe. Für Spiele, Office und Internet möchte ich aber dann doch gut gerüstet sein. Die Auflösung 1920x1080 wird wohl Standard in dieser Kategorie sein?

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich zu einem Gerät mit "neuer" LED Hintergrundbeleuchtung greifen sollte, oder doch mit der "alten" Technik besser bedient bin. (LED hört sich für mich Laien einfach besser an :D)

Erschlagen von der Fülle des Angebots habe ich mich selbstverständlich auch auf prad.de umgesehen. Nach längerer Suche im für mich total undurchsichtigen Monitordschungel bin ich letztlich auf dem Samsung BX2450 gestoßen.
Jedoch hat dieser nur 2x HDMI + 1xVGA Eingänge. Meine Grafikkarte hat allerdings nur 2 DVI Ausgänge. Wäre hierbei das Nutzen eines Adapters dann mit Abstrichen in Punkto Bildqualität verbunden?

Danke und Gruß

omaka
 
Dell UltraSharp U2311H

23 Zoll, Full HD, IPS-Panel. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis in diesem Preisbereich (200 EUR).
 
Ich denke mit dem Samsung SyncMaster BX2450 machst du nichts falsch, der gehört meiner Meinung nach durch die 2ms Reaktionszeit sowie dem Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 zu den besten Monitoren im Bereich bis 300 Euro.
Die passenden Adapter gibt es ebenfalls bei Amazon, von Einbussen bezüglich der Bildqualität durch Adapter habe ich noch nichts gehört.
Ansonsten kannst du zur günstigereren Alternative, dem BenQ G2420HDBL, greifen.
Der hat im groben die gleiche Leistung wie der Samsung, lediglich 5 statt 2 ms. Jedoch hat der BenQ dafür DVI...
 
Zurück
Oben