Hallo ihr lieben,
eigentlich wollte ich mir jetzt einen Laptop kaufen.
Aber bei meinem Budget glaube ich es wäre vielleicht besser einen neuen PC zu holen ODER meinen alten aufzubessern (wenn dies überhaupt noch möglich ist, da dieser schon über 10 Jahre alt ist).
Das Problem ist, mein alter PC hat einen Schuss weg und ich weiß nicht woran es liegt... Ich vermute es ist die Grafikkarte, aber ich weiß es nicht... Er friert manchmal für eine Minute ein, dann hört es sich so an als würde "etwas laden oder hochfahren" und dann läuft er ganz normal weiter... Keine Ahnung.
Mein aktueller PC:
AMD Phenom II X4 955
MSI 870A-G54 (MS-7599) AMD 770/870 (RX780) + SB810/SB850
AMD Radeon HD 5870
2GB DDR3-1332 / PC3-10700 DDR3 SDRAM UDIMM
Microsoft Windows 10 Professional (x64)
250GB SSD Festplatte + 1TB HDD Festplatte
Netzteil war glaub ein BeQuiet, aber welches genau weiß ich nicht mehr...
Reicht euch das als Info?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Jasmin
eigentlich wollte ich mir jetzt einen Laptop kaufen.
Aber bei meinem Budget glaube ich es wäre vielleicht besser einen neuen PC zu holen ODER meinen alten aufzubessern (wenn dies überhaupt noch möglich ist, da dieser schon über 10 Jahre alt ist).
Das Problem ist, mein alter PC hat einen Schuss weg und ich weiß nicht woran es liegt... Ich vermute es ist die Grafikkarte, aber ich weiß es nicht... Er friert manchmal für eine Minute ein, dann hört es sich so an als würde "etwas laden oder hochfahren" und dann läuft er ganz normal weiter... Keine Ahnung.
Mein aktueller PC:
AMD Phenom II X4 955
MSI 870A-G54 (MS-7599) AMD 770/870 (RX780) + SB810/SB850
AMD Radeon HD 5870
2GB DDR3-1332 / PC3-10700 DDR3 SDRAM UDIMM
Microsoft Windows 10 Professional (x64)
250GB SSD Festplatte + 1TB HDD Festplatte
Netzteil war glaub ein BeQuiet, aber welches genau weiß ich nicht mehr...
Reicht euch das als Info?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Jasmin
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, möchte KI Bilder erstellen und bearbeiten. Möchte in Zukunft auch Videos bearbeiten und schneiden.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möchte streamen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Nutze zur Zeit nur einen Monitor; hab einen iiyama G-Master GB276OQSU. Es soll später aber noch ein weiterer hinzu kommen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, aber ob man die Komponenten noch verwenden kann weiß ich nicht...
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 +/-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon einen PC zusammen gebaut; am Laptop Festplatte getauscht und an einer PS4 Festplatte getauscht und Wärmeleitpaste erneuert.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.