[Kaufberatung] Neuer TV 40-42"

Sawubi

Lt. Commander
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen

2. Die Sehgewohnheiten
50% PC (HD Material Videos), 10% PC (Spiele), 30% Digital-Sat, 10% Konsole (Xbox 360, Wii)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Variiert von 1,50m - 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Vorerst bis max. 600€ + Wandhalterung

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja, größtenteils HD Material (Videos)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, ich habe ein großes Fenster im Zimmer.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Technik ist mir nicht so wichtig, so lange das TV und HD Bild gut sind.

Bis jetzt sind der Philips 42 PFL 5405H und 40 PFL 5605H in der engeren Auswahl, wenn jemand noch andere Vorschläge hat immer her damit :)

Die Wandmontage ist mir sehr wichtig, wenn man dabei etwas beachten muss lasst es mich bitte wissen.

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen und solltet ihr noch andere Informationen brauchen fragt einfach nach.

Vielen Dank im voraus

Sawubi

Sind die 100€ Aufpreis wirklich gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Schwenken, Neigen und Drehen ist nicht wichtig.

Dann muss ich mir den 5605H noch mal angucken im Blödmarkt, auch wenn das dort immer etwas... naja ist :D

der 5605 hat z.B. durch das bessere Panel einen besseren Schwarzwert, und die LED´s verbessern die Farben weil sie in einem neutralerem, klareren weiß leuchten, also sehen auch die Farben klarer und sauberer aus aber auch das ganze Gerät wirkt ein wenig so, als ob es besser verarbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Informationen wann die neuen Philips Geräte kommen und kann man dann mit einem "Preissturz" bei der momentan aktuellen Serie rechnen?
Ergänzung ()

Neues Gerät entdeckt:

Toshiba 40XV733G, scheint laut Tests vom Bild her mindestens genau so gut wie der Philips 5605.

So viel Auswahl...

Einen Preissturz wird es nicht geben, die Produktion läuft einfach aus.
Die meisten Firmen haben auch eine geringe Lagerhaltung, so daß es wohl nur wenige Sonderangebote aufgrund Abverkauf geben wird.

Warten lohnt sich nicht.

@Sawubi
ab April kann man mit den ersten neuen rechnen aber wie schon geschrieben wurde, brauchst du nicht mehr auf günstigere Preise hoffen, da sie bereits am Tiefpunkt sind, wenn dann steigen die Preise ehr bald wieder, weil die Lagerbestände schwinden und die günstigsten Händler zu erst ausverkauft sind.

also das der Toshiba gleich gut sein soll, halte ich wohl ehr für einen Witz, denn der hat doch schon ein deutlich schlecheres Display und die LED´s im Philips sorgen für natürlichere Farben aber auch in vielen anderen Punkten ist der Toshiba minderwertiger.

Naja ich habe den Toshiba für 499€ gekauft, und werde ihn ausgiebig testen.

Auch wenn ein Besuch im MM nicht aussagekräftig ist muss ich sagen das der Toshi eben mindestens genau so gut aussah wie der Philips.

Und zurück geben kann ich den Toshi ja trotzdem noch^^

Hehe, wie gesagt er wird ausgiebig getestet und wenn er nichts taugt geht er zurück :)

Zurück
Oben