Kaufberatung neuer TV

Octi3107

Ensign
Hallo Leute,

meine Eltern benötigen einen neuen TV und Ihre Vorauswahl auf folgende Modelle beschränkt.

Thomson 46FT5453 117cm

Philips 47PFL4007K 119cm

Thomson 42FU5553W 107cm

welcher davon ist der bessere ?? kleiner als 107 cm sollte er nicht sein ansonsten sollte das Bild bei HD Sendern und auch bei BluRay gut sein der bisherige ist ein Philips 42 Zoll dieser jedoch ist nur HD Ready tauglich somit sollte das Bild in keinem Fall schlechter sein.

and den dachte ich auch aber soll das Problem haben das wenn Action Szenen laufen das Bild undeutlich wird

Hat es irgendeinen Grund das nur die 3 gehen? Besonders empfehlenswert sind die alle nicht

aber soll das Problem haben das wenn Action Szenen laufen das Bild undeutlich wird
Habe das Philips Modell meiner Oma in 32" gekauft, das Bild ist sehr ruhig, durchaus vergleichbar mit meinem großen, wesentlich teureren Samsung!
Was Du beachten solltest, wenn Deine Eltern auch Sendungen aufnehmen wollen, muß der TV an das Internet angeschlossen sein und über eine permanente I-Verbindung verfügen!
Die anderen Brecher kenn ich nicht.......

das Problem ist, das ich bis Januar im Ausland bin ( weit sehr weit )weg von zu Hause und meine alten Herrschaften den TV bestellen wollen geht ja auch nicht mal eben in son Twingo.

Daher kamen diese in Frage
Ergänzung ()

@Lars_SHG
es soll nur darauf geschaut werden.
Ich bin schon froh wenn mich keiner Anruft und fragt wo mach ich den an !! ich denke das liegt am Alter :rolleyes:

ist das Bild denn gleich zu einem 47"

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen, Philips hat ja seine TV Sparte vertickt und somit mag im Extremfall ein völlig anderes Display genutzt werden - selbst Samsung hat innerhalb einer Serie zugekaufte und eigene Displays in der Nutzung!

Was aber die Nutzung betrifft, nach dem ersten Einstellen kommt meine Oma mit 87 damit klar - solange sie nicht ins Menü geht und die Einstellungen verstellt!
Das Menü und die Sendereinstellung ist ein Graus - tatsächlich steht in der Anleitung nichts davon wie man die Sender verschiebt - da mußte erst das Internet herhalten! Sonst aber gut über die FB zu bedienen!

Sonst, sind Deine Eltern so fit wie meine Oma? Schwere Frage, vielleicht aber auch nicht......

@Bretti91
es soll Bestellt werden wegen der ganzen schlepperei !!!

@Lars_SHG
Fit schon aber technisch - 0 Begabung

Zurück
Oben