Kaufberatung, neuer TV

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe derzeit einen Samsung LE32R41B der mitlerweile ein bischen in die Jahre gekommen ist. Trotzdem hat mit der Fernseher immer gute Dienste geleistet, d.h. ich war immer zufrieden.

Jetzt denke ich allerding über eine Neuanschaffung nach da ich u.A. auch von DVD's auf BlueRay's umsteigen will.

Der Fernseher soll Hauptsächlich für normales Kabelprogramm und Filme (DVD, BlueRay) benutzt werden und ca. 40 Zoll groß sein.
meine Preisvorstellung liegt ca. zwischen 800 und 1500 Euro.

Da ich mit meinen Samsung Monitoren und dem Fernseher bisher niemlas Probleme hatte tendiere ich wieder zu einem Samsung.

Welche TV's sind empfehlenswert und was bringt mir die von Samsung so kostspielig angepriesene LED Technik?

Hallo

Zuerst hast du hier mal ein kleines Viedeo vom C`t Magazin, welches am Samstag im TV kam:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Strahlende-Aussichten-834258.html

Hier der Hintergrundbericht:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Strahlende-Aussichten-834259.html

Das solltest du dir erstmal anschauen.

Die neuen Samsung Fernseher ( LEDs ) haben ein entscheidendes Problem, die Lautsprecher. Diese sind eine ziemlich Katastrophe. Hast du eine 5.1 Anlage, sollte das kein Problem sein, dann kannst du zugreifen, ansonsten lass lieber die Finger davon.

Ich würde eher zu denen von Toshiba tendieren, diese haben nämlich eine komplette LED hintergrundbeleuchtung, nicht nur Edge LED wie die von Samsung.

Meine persönliche Meinung:
Kaufe dir einen LCD, oder warte noch ein bischen, bis sich die LED Technik durchsetzt.

Ein guter LCD wäre dieser hier:
http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_32_Zoll/Samsung/LE32B650/331832/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV

Den haben wir uns vor ein paar Monaten gekauft ( allerdings für meinen Vater :grr: ) ;)
Den müsste es auch in deiner größe geben.

Danke erstmal,
was haltet ihr eigentlich von einem Philips TV mit "ambilight" meine Freundin ist davon natürlich begeistert aber ich habe da so meine Zweifel zumal ich dann zwangsläufig einen Philip TV kaufen müsste.

mhmm holland :P ^^

phillips hat gute fernseher im angebot die machn ein gutes bild ;) ^^

ob diese ambilight wirklich was bringt is fraglich :D ^^

ich persöhnlich find das ganz witzig aba ein grund mir dafür nen phillips zu kaufen wäre es für mich jetzt nich ^^

bei den LED fernseher könnte ich auch zu einem der neuen sharp LED raten die machen auch ein sehr gutes bild undhaben wie die toshibas jetzt auch full LED backlight ^^ was dann je nach bildinhalt gedimmt wird ^^

Hey erstmal :)

ich hab zu Hause den Samsung LE46A789.
Das ist nen LED Tv aber mit Local dimming, also die guten LED Tvs, sag ich jz mal :D, die nicht so dünn sind, aber eine komplette Hintergundbeleuchtung haben und Punktgenau die verschiedenen LEDs steueren können.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem TV, preislich würde er auch passen. Vorrausgesetzt du nimmst den 40" ;) . Aber hast du ja oben beschrieben.

Natürlich ist alles sehr subjektiv und du musst ihn dir mal selbst anschauen. aber ich lass dir mal nen link hier, da haste nen preis ;)

Samsung LE 40A789

Gruß,
hoffe ich konnte dir helfen :p

noch ne Frage:
lohnt es sich wirklich für nen Fernseher so viel mehr auszugeben nur das er dann statt 100, 200 Herz hat?

Samsung LE40 B650 = 798,95 Euro (Amazon)
Samsung LE40 B750 = 1199,00 Euro (Amazon-Händler)

Da gibt es nur einen Tipp:

Anschauen. Alles was Dir hier erzählt wird können nur Anhaltspunkte sein. Du musst Dir selbst ein Bild machen. Ich würde jedenfalls den Teufel tun und so eine Entscheidung nur aufgrund von Forenempfehlungen zu treffen. Dafür ist das zu subjektiv.

ich hab ein samsung b650.. und kann ihn dir komplett empfehelen

würde dir aber zu einem 46" gerät raten, hab ich auch gemacht und hab es nicht bereut, im gegenteil

Danke für die Beratungen, werd mir das jetzt erst mal genauer in den Geschäften ansehen

Was haltet ihr von diesem Angebot (siehe Anlage)

Anhänge

• Philips_Angebot.JPG
    Philips_Angebot.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben